Miniwunder
Hallo ihr Lieben, sagt' mal, wie sind denn eure Erfahrungen aktuell mit fremden Bauchgrabschern? Ist es euch in den letzten Tagen/Woche mal passiert? Ich habe das immer in der Vergangenheit bei Freundinnen mitbekommen, die das verständlicherweise nicht so berauschend fanden, wenn fremde Leute ihre Kugel angrabschten. Bisher ist es mir nicht passiert und ich vermute das Corona, die Kontaktsperre und die Abstandregelung uns hier positiv in die Karten spielt. Aber vielleicht habt ihr ja auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Ich merke nur das es einigen in den Fingern juckt und sie mich gerne anspringen würden um den Bauch zu betatschen aber bisher traut sich echt keiner wegen den Abstandsregeln. Großartig! Da hat Corona einmal was gutes getan
Da ich niemanden Treffe, da ich brav zu Hause bin passiert mir nichts.
Ich bin auch kein Umarmungs und Kuschelmensch von daher wissen die eh alle, dass sie mich nicht anpacken sollen
Da mein Blick schon tötet, wenn jemand die Hand richtung Bauch ausstreckt, habe ich dieses Problem nicht.
Ich bin kein Streichelzoo.
Mein Mann darf das, ist ja auch sein Kind :) aber „fremdes Volk“ (auch Freundinnen) darf das nicht. Selbst wenn es keine „Kontaktbeschränkung“ gäbe.
Genau, bei meinem Mann finde ich das auch schön und da freue ich mich wenn er seine Hand drauf legt. Habe auch keinen Bock darauf dass Leute drauf rumtatschen. Vor allem wenn das auch noch Fremde sind, fände ich das richtig nervig. Bin auch weitestgehend zuhause, außer ich muss einkaufen, gehe spazieren oder fahre eine Runde mit dem Fahrrad. Das kann gerne so distanziert bleiben.
Ja gut. Ich treffe schon öfter auf Leute, alleine durch meinen Hund. Man kennt sich ja in der Siedlung unter den Gassigehern.
Aber auch wenn ich mich mal mit einer Freundin zum spazieren verabrede, passiert das nicht.
Leute die mich kennen, wissen dass ich es generell nicht mag, von fremden Leuten begrabbelt zu werden. Bin auch kein Freund von Küsschen hier und da. Eher abnicken.
Das Fremde meinen Bauch anfassen ist weder jetzt noch in meiner ersten Schwangerschaft passiert. Kenne es nur von Leuten die ich kenne. Aber da sehe ich es auch nicht so eng. Bei fremden Leuten fänd ich es aber auch total daneben. Was ich aber schon oft erlebt habe, ist das Fremde mein Kind angefasst haben. Egal wie alt er war. Als Baby oder jetzt als Kleinkind. Dieses typische in die Wange kneifen oder die Hand nehmen und betätscheln. Das finde ich richtig schlimm. Das merken viele nicht, dass Kinder eben auch ihre Grenzen haben und man die als Erwachsene respektieren sollte.
Erstmal Hallo aus dem September....
Ich habe immer gedacht, dass kann doch keiner Ernst meinen....Welcher normale Mensch fasst denn bitte den Bauch einer fremden Schwangeren an ....das gibt es doch gar nicht .....
Und dann kam die bekannte meiner Schwiegermutter ....begrüßte mich ohne händedruck und betätschelte meinen Bauch ....3. Monat da war ja noch nicht mal was .....Ich war so perplex, dass ich das erst Abends begriffen hab was die da eigentlich gemacht hat ...es war für mich einfach nicht vorstellbar das fremde einen wirklich einfach betatschen ....und da hat bei ihr selbst Corona nicht geholfen ...