Katharina1991
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe hier noch nie einen Beitrag verfasst sondern immer nur schön alles verfolgt
Jetzt habe ich aber mal eine Frage.
Ich habe mal wieder eine Blasenentzündung und das zum zweiten Mal in kurzer Zeit. Ich möchte nicht direkt zum Arzt da ich dann wieder Antibiotika bekomme. Sollte es schlimmer werden dann muss ich natürlich fahren.
Habt ihr noch vielleicht ein paar Ideen was ich machen kann ?
Viel trinken und Wärmflasche ist klar.
Vielen Dank und euch einen schönen Tag. LG
Cranberrysaft hilft manchmal ganz gut. Ansonsten sollte man vielleicht nach der Ursache schauen, warum man häufiger Blasenentzündung hat. Ich hatte das auch mehrere Jahre wirklich häufig. Bis meine Ärztin sagte, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr unbedingt pinkeln gehen soll, damit sie Bakterien ausgespült werden. Aber so oder so würde ich immer bei einer Blasenentzündung zum Arzt Und Antibiotikum nehmen. Die Chance das man die Entzündung verschleppt ist einfach zu groß.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Cranberrysaft hat mein Freund mir gerade gekauft
Ich wollte noch bis morgen abwarten.
Ansonsten muss ich morgen zum Arzt
Nach dem GV immer pinkeln gehen und am besten sogar duschen und säubern.
Trinken bis nix mehr rein geht (würde eher sagen saufen ) viel Wärme und was ich auch ganz gut finde ist dieses femannose Zeug. Ich häng dir mal nen Foto dran. Gibt natürlich noch viele weitere Mittelchen, aber ob man die in der ss nehmen darf weiß ich grade nicht, daher empfehle ich sie lieber nicht.
Auf jedenfall zum doc wenn's schlimmer wird, die Entzündung kann in die Nieren wandern und u.a zu Frühgeburten führen.
Gute Besserung!

Danke für eure Nachrichten.
Ich werde alles geben und natürlich super viel trinken LG
ich hab mal gehört, dass man cranberry-saft trinken soll. https://www.netdoktor.de/heilpflanzen/cranberry/ hier allerdings der hinweis: "Für Schwangere und Stillende liegen keine Untersuchungen zur Unbedenklichkeit einer Anwendung von Cranberry vor." ansonsten würd ich mal in der apotheke nachfragen.
ach. zu langsam
gute besserung!!!
Danke
Anderes Antibiotikum, das letzte hat wahrscheinlich nicht gut gewirkt, weil die Bakterien resistent sind. Und ganz wichtig: lange Zeit einnehmen.
Es würde sicher lohnen, vor Start mit dem AB eine Urinprobe für ein Antibiogramm abzugeben. Dann weiß man, was wirkt.
Gute Besserung!
Brausetabletten Vitamin c, das macht den Urin sauer und das mögen die Bakterien nicht.
Hallo aus dem Septemberbus! Ich dachte auch schon ich werde die Blasenentzündung nicht mehr los. Hatte beim ersten Mal ein einmal Antibiotikum bekommen, das nächste mal dann gleich für 7 Tage. Da das ganz schlimm war (hab durch das Antibiotikum einen pilz bekommen) hab ich beim 3. Mal als die ersten Anzeichen kamen erst mal gewartet mit dem Arztbesuch und es selbst in den Griff bekommen. Also wie schon geschrieben trinken trinken und trinken und zwar so dass du alle 2min aufs Klo rennst! Am besten Nieren und blasen Tee und cranberry Saft. Ich hab das den ganzen Vormittag durchgezogen und hatte die Bakterien am Nachmittag ausgespült. Jetzt nehme ich vorbeugend auch femanose und zum Aufbau der scheidenflora omni biotic. Alles von meiner FA abgesegnet. Bei meinem nächsten normalen Termin ein paar Tage später war mein urin sauber :) Ich würde dennoch raten wenn es schlimm ist immer zum Arzt zu gehen! Ich hoffe es hilft dir!