leni8901
Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner ganz schlimme Blähungen. Zwischendurch quält es ihn mal, sonst geht die Luft ziemlich ohne Geschrei ab. Ich stille ihn, achte aber eigentlich ziemlich darauf, was ich esse... Hat noch irgendein Baby Probleme damit? Was macht ihr denn so zur Linderung?
Die Stillberaterin im Krankenhaus hat zu mir gesagt man darf während dem stillen essen was man will. Falls jemand sagt das Kind hat Blähungen weil man irgendwas gegessen hat dann stimmt das nicht. Neugeborene haben halt einfach Bauchschmerzen weil sich alles erst entwickelt.
Wir haben auch ganz fiese blähungen und bauchschmerzen. Carum carvi hilft ganz gut wenn wirklich gar nix mehr geht. Casa sana bauch gut Tropfen. Ist rein pflanzlich. 10 Tropfen auf den tag verteilt, am besten vor oder nach dem füttern. Fliegergriff, warmes Kirschkernkisschen. Ggf mal die bigaia Tropfen ausprobieren. Wir fanden sie ganz gut. Und vatamin d Tabletten mache oft Bauchweh, da waren die Tropfen besser.
Hallo aus dem September. Ein kleines warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, hilft bei uns ganz gut. Oder wenn das Baby lang liegt, die Beine nehmen und mit ganz leichtem Gegendruck in Richtung des Uhrzeigersinns drehen. So dass der untere Körper leicht mitgeht. Vorsichtig! Das hilft dem Darm mit seinem natürlichen Verlauf zu arbeiten. Da wird unsere kleine immer ganz ruhig und das hat auch schon bei der großen prima funktioniert.
Tee mit Pulver, massieren und baden.
Und traubenkernkissen, Kirschkernkissen machen wir noch nicht
Hier, wir seit nun ca 5 Wochen. Ich gebe Bigaia, Kümmelzäpfchen, Bachmassage usw... Aber ich denke, das Problem löst nur die Zeit. Ich habe meinen kleinen, 7 Wochen, jetzt ab und zu mal auf den Bauch geleg. Er robbt dann so komisch nach vorne. Sieht aus wie bei einer Raupe. Da strengt er sich natürlich sehr an und pupst wie verrückt. Da kommt immer richtig viel Luft raus. Auch im Fliegergriff. Ich gebe ihm mit der Flasche ab und zu vor dem stillen 10-20 ml Fencheltee. Ich habe jetzt noch globuli bestellt, die morgen kommen müssten. Das ist dann auch das letzte, was ich probiere
Für den ultimativen Tip bin ich auch dankbar...
Welche globuli hast du bestellt? wir haben die Osaflat ausprobiert aber keine Besserung gesehen
Flatolini. Mal sehen, ob es was bringt.
Hallöchen :)) Ich seit langem auch mal wieder... Meine Malia hatte auch ne zeitlang gaaanz dolle Bauchweh durch Blähungen :( Inzwischen ist sie fast 10 Wochen alt und es wird besser! Ich kann ja leider nicht mehr stillen und gebe ihr daher pre Nahrung über die Flsche. Ich nutze nur antikolik Fläschchen, rühre ihr jede Mahlzeit mit fencheltee an, gebe ihr zu jeder zweiten Mahlzeit 15 tropfen Sab simplex. Ansonsten bekommt sie Bauchmassagen im Uhrzeigersinn, kirschkernkissen auf den Bauch, baden, auf dem Arm im takt wippen. Zur Not erhält sie carum carvi Zäpfchen.
Meine Kleine, 6Wochen alt, hatte auch ganz arg Probleme mit Bauchschmerzen und Pupsen. Sie hat richtig arbeiten müssen, um überhaupt pupsen zu können. Ich trinke seit 2 Wochen 3 Tassen Fenchel Kümmel Anis Tee und seitdem ist es tatsächlich besser. Sie muss zwar immernoch ein bisschen drücken, aber lange nicht in dem Ausmaß wie vorher. Amsonsten wenn es ganz ganz schlimm ist, hab ich mal ein Kümmelzäpfchen gegeben, die helfen super, möchte ich aber eigentlich vermeiden. Bauchmassage mit dem Bäuchleinöl von Weleda hilft bei uns auch, aber meistens nur für den Moment. Und Wärmekissen aufm Bauch ist hier auch ganz hoch im Kurs. Aber das mit dem Tee ist echt mein Geheimtipp. Man soll bloß nicht zu viel trinken, da Fenchel den Milcheinschuss fördert. Viel Erfolg :)
Mein Baby hatte auch ganz schlimme Bauchweh das könnte helfen Sab Simplex ,Fliegergriff, Chamomilla Globuli,Windi Röhrchen, Tammany Windsalbe ,Bigaia Tropfen, Carum carvi Zäpfchen gibt's von wala und von pädia, Traubenkernkissen, Massagen im Uhrzeigersinn,Beinchen ran drücken, warm Baden, Windpulver anrühren lassen mehr fällt mir gerade nicht ein Flatulini hat leider keine besser bei uns gebracht