Anni1500
Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe seit gestern blähungen von feinsten. Mit lefax geht es einigermaßen. Gestern habe ich nur einen Joghurt geschafft. Bin heute Nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht. Nach ganz viel Luft raus durfte ich wieder schlafen. Heute Morgen dachte ich ess lieber nur ein Joghurt bevor du schon wieder blähungen kriegst. War falsch gedacht. Hatte nicht mal ein viertel auf und die Schmerzen waren wieder da. Hab den Joghurt weg getan. Meint ihr ich reagiere auf einmal auf Joghurts? Nach dem ich jetzt Müsli gegessen habe, ist auch viel Luft im Spiel aber es tut nicht weh.
Huhu vielleicht allgemein auf Milchprodukte?
Hab ich sonst nie. Mein Magen ist eh empfindlich. Aber sonst reagiert er eher auf fettige Sachen und da direkt mit Krämpfen und Durchfall. Hier bläht er sich auf. Fand es komisch.
Ich habe auch immer mal wieder ziemlich heftige Blähungen. Das sind richtig krampfartige Schmerzen im kompletten Magen-Darm-Bereich. Ich habe aber leider noch nicht rausgegangen, was es auslöst. Joghurt esse ich z.b. eigentlich nie, da ich es nicht mag. Aber manchmal kommt es plötzlich und wenn ich dann überlege was ich gegessen habe oder was anders war fällt mir irgendwie nie was auf... Mir hilft dann auch nur am besten liegen und abwarten
Wollte mir eigentlich noch SabSimplex besorgen, das hatte ich bei Sohn in den ersten Wochen/Monaten auch und ihm hat es geholfen.
Ich würde an deiner Stelle mal speziell darauf achten Milchprodukte allgemein zu meiden und zu schauen ob es dann besser wird. Das kann nämlich richtig fies sein...
Ich hatte im 2. oder 3. Monat aufeinmal extreme Probleme mit Milch. Nach einem Glas Milch musste ich ganz schnell aufs Klo und hatte mit extremen Krämpfen zu kämpfen. Für mich auch völlig seltsam, denn 1. ist mein Magen sehr robust und macht sehr, sehr selten mal Probleme und 2. bin ich schon immer voll das Milchkind.... Habe dann über Wochen auf Milch verzichtet. Bin auf Laktosefrei und Mandelmilch umgestiegen. Habe es dann vor knapp 1 Monat einfach wieder versucht und siehe da: Alles wieder gut. Manchmal macht der Köpfen komische Sachen. Vor allem jetzt in der Schwangerschaft. Sind die Bauchschmerzen denn jetzt immer nur nach Joghurt aufgetreten?
Ja werd es mal probieren. Seit gestern war immer der Joghurt mit im Spiel. Das tat auch richtig weh. So richtig ist mein Bauch immer noch nicht. Fühle mich als wenn ich jeden Moment platze
Dann lass mal ein paar Tage den Joghurt weg. Hoffe für dich, dass das dann schon die Lösung war. :) Liebe Grüße
Was ist es denn für ein Joghurt, Frucht, Natur?
Ich hab das schon lange, nicht nur in der Schwangerschaft, auch starke Verdauungsprobleme. Kommt bei mir vom Reizdarm. Kann man so nicht viel machen, außer auf die Ernährung zu achten. Da der Darm in der Schwangerschaft ja auch hochgequetscht wird, kann es sein, dass das von dir eben nicht so gut verkraftet wird und der Darm etwas gereizt reagiert. Trotzdem kannst du natürlich versuchen Milchprodukte zu meiden, vielleicht hilft es ja.
Ich hoffe es für dich. Denn das ist sowas von unangenehm
Ich hatte den Bananen Joghurt von Bauer gehabt. Hole die schon extra, weil da kaum Zusätze drin sind. Aber dann sind die erst einmal auch gestorben. Ja fühle mich auch nicht wirklich wohl damit. Wenigstens spüre ich meine kleine gut, dass ich da keine Angst habe.
Danke euch nochmal für eure Erfahrungen und Tipps
Dann könnte es auch am Zucker liegen. Das mag mein darm gar nicht. Und auch die Kombination vom frischem Obst mit Joghurt, das kann gerne mal gären und auch Unwohlsein verursachen.
Kann ich bei mir auch nicht ausschließen. Mein Magen ist wie gesagt auch ohne Schwangerschaft manchmal ein Fall für sich. Mit ist er noch mehr eigen. War bei meiner ersten nicht besser
Ich glaube, das ist manchmal so.
Ich hatte das auch schon einige Tage. Versuch mit Fencheltee damit hat es sich bei mir gelegt
Vielen Dank tee ist auch eine gute Idee