Monatsforum August Mamis 2020

Bettgeh-Zeiten als Familie

Bettgeh-Zeiten als Familie

NaniNuni

Beitrag melden

Unsere kleine geht gegen 20 Uhr zu Bett. Manchmal tobt sie dann noch aber sie bleibt zumindest in Ihrem Bettchen. Gegen 23 Uhr gehe ich zu Bett. Mein Mann zockt nachts am PC und kommt dann mitten in der Nacht ins Bett. Davon wurde ich regelmäßig wach und konnte dann lange nicht mehr einschlafen so dass ich ihn erstmal ins Kinderzimmer zum schlafen verbannt habe. Damit kommen die kleine und er gerade gut klar. Nun habe ich das Schlafzimmer für mich und kann trotzdem nicht gut schlafen. Es macht mich einfach sehr nervös nicht zu wissen wann er sich ins Bett schleicht. Unsere Wohnung ist klein und man hört fast alles. Außerdem habe ich die Tür zum Kinderzimmer und meine Schlafzimmer Tür geöffnet damit ich die Kleine trotzdem hören kann. Dadurch das er so spät ins Bett geht, kommt er morgens nicht aus dem Bett. Es kostet so viel Mühe ihn jedes Mal zu wecken und morgens immer die kleine lleine fertig zu machen. Es macht mich alles so wütend und ich bin gefangen in diesen Gedanken ob ich übertreibe oder ob es anderen auch so gehen würde. Ich Kämpfe seit dem die Kleine auf der Welt ist mit ihm darum das er doch bitte auch früher schlafen kommen soll. Wie ist es so bei euch? Übertreibe ich? Vor der kleinen konnte ich das sau gut mit dem einfach schlafen egal wann er ins bett kommt. Heute geht das leider nicht mehr...


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaniNuni

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Bei uns gibt es die Regel, dass am Wochenende gemacht werden kann, was man will. Aber in der Woche hat jeder pünktlich zu schlafen, damit alle ihre Aufgaben Meistern können. Schlaf ist sehr wichtig und ein Mangel kann sogar krank machen. Das sollte ihm bewusst sein. Wie man ihm es näher bringen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Das sollte im besten Fall von ihm selbst kommen.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaniNuni

Dein Mann ist erwachsen. Ich würde mich da nicht ums Wecken bemühen. Soll er doch selbst zusehen, wie er klarkommt jnd Verantwortung für sich übernehmen.


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaniNuni

Hier bin ich diejenige die erst mitten in der Nacht ins Bett kommt. Mein Mann geht mit der kleinen gegen 21uhr hoch, ich erst gegen 02/03uhr. Mir würde aber nie in den Sinn kommen deshalb meinen Mann morgens alles alleine machen zu lassen. Ich stehe dann trotzdem mit der kleinen auf. Ich verstehe das dich sein Verhalten stört. Wann er ins Bett geht ist natürlich seine Entscheidung, aber ihr habt ein gemeinsames Kind. Dafür seid ihr beide zuständig. Ich würde einen Kompromiss mit ihm suchen. An 2/3 oder 4 Tagen in der Woche, muss er morgens mit euch aufstehen bzw soll dich länger schlafen lassen und alleine mit Kind aufstehen. An den anderen Tagen bist du dann wieder dran.