Monatsforum August Mamis 2020

BEL & verkalkte Plazenta

BEL & verkalkte Plazenta

mami2020!

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! nachdem es bei mir die ganzen Monate eigentlich nichts spannendes zu sagen gab, war ich heute bei meinem letzten FA Termin mit der Diagnose verkalkte Plazenta. Leider ohne eine Gradeinteilung (Sie meinte nur, ist schon ziemlich verkalkt). Weiters hat sich die Kleine nun seit 3 Tagen gedreht und liegt nun BEL. die ganze SS über lag sie SL und nun dreht die sich einfach falsch rum und bringt alles durcheinander. Am 22.07 haben wir Kontaktaufnahme im Krankenhaus und da wird auch nochmal nach der Lage geguckt. sollte es da noch bei BEL sein, wird ein Kaiserschnitttermin gemacht.


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami2020!

Oh nein klingt ja nicht so gut. Meine hatte sich in der 34ssw ca in bel gedreht. Inzwischen zum Glück wieder richtig. Die gute Nachricht, in der Theorie kann deine Maus sich noch drehen. Ich drück dir die Daumen. Alles Gute für euch.


mami2020!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Ja ich bin schon gespannt. Am 22. hab ich eh den Termin dann werden wir es sehen. Bin dann ja auch schon in der 38. SSW


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami2020!

Guck mal nach Übungen für spinning Babys und BEL kann man auch natürlich gebären. Genau so wie es Moxibution gibt oder eben die äußere Wendung unter Kontrolle in der Klinik. Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen.


mami2020!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich mach jetzt dann mal diese Übung bei der man das Becken nach oben hebt und werd das alle paar Tage mal machen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich mit der Idee eines Kaiserschnittes auch gut anfreunden kann jetzt momentan


Kapunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami2020!

Du arme... Meine Madame liegt auch in BEL, heute war der Kontrollunterschall nachdem wir eine Woche lang verschiedene Sachen ausprobiert haben, damit sie sich dreht... Aber Pustekuchen. Und ich komme am Sonntag schon in die 38. Ssw, befürchte also, dass ich mich mit der Situation anfreunden muss. Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, damit sie sich dreht: Moxen Indische Brücke / Knie-Ellenbogen stand Taschenlampe leuchten Spieluhr Bis jetzt wie gesagt ohne Erfolg, kann aber natürlich auch klappen! Außerdem gibt es ja die Möglichkeit der äußeren Wendung, falls das für dich in Frage kommt. Ich möchte es nicht machen lassen. Gibt es bei dir denn eine Klinik, die BEL spontan entbindet? Bei mir in der Gegend gibt es zwei und bei einer davon hab ich nächsten Freitag einen Termin zur Beratung. Beraten lassen kann man sich ja mal Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht und dass deine Plazenta noch was durchhält


mami2020!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

In meiner Gegend gibts nur 2, wobei eine davon über eine Stunde Fahrzeit entfernt ist. Ich weiß aber noch gar nicht, ob eine von beiden das machen würde. Wegen der Plazenta bin ich auch gespannt. Eventuell ist es dabei sogar besser, wenn es etwas früher durch den eventuellen Kaiserschnitt geholt werden würde. Geplant wäre aktuell 9 Tage vor ET falls das Krankenhaus da noch einen Termin hat.


nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami2020!

Mh, vielleicht sorgt dein Baby durch die Drehung jetzt, dass es früher ausziehen kann. Wenn die Plazenta verkalkt ist, kann es ja sein, dass die Versorgung nicht mehr optimal genug ist. Ich denke ja immer: alles passiert nicht ohne Grund. Bin gespannt wie es weiter geht bei dir. Wann hast du denn ET, wenn du am 22.07. das Gespräch im KH hast?


mami2020!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich hab am 10.08 ET