Monatsforum August Mamis 2020

Badewannensitz

Badewannensitz

nulesa

Beitrag melden

Meine Kleine hasst baden. Sowie ich sie ins Wasser setze und dort "planschen" lasse schreit sie, bis sie raus darf (machen da eine wenige Minuten-Sitzung daraus, hauptsache mal kurz alles gewaschen). Eine Bekannte meinte jetzt, ich solle es mal mit einem Badewannensitz probieren. Sie haben den zu Hause und als sie einmal für ein paar Tage bei Verwandten waren und Baby da ohne diesen gebadet haben gabs auch Geschrei. Jetzt gibt es da aber verschiedene. Einmal so eine Art Netz oder die stabilen. Was ist da jetzt praktischer, besser, bequemer? Habt ihr Erfahrungen? Das angehängte Foto ist so eins mit netz ..

Bild zu Badewannensitz - Forum für August - Mamis

nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Und hier noch die "Standard"-Variante...

Bild zu

Lua388

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Wir haben diese "Standard" Variante, war bei unserer Badewanne dabei. Mein Mann badet die Kleinen meistens und hält unten ein wenig die Hand noch hin, damit sie nicht rausrutschen. Ist halt auch für einen selbst angenehmer, wenn man die Kinder nicht die ganze Zeit halten muss beim Baden. Wir kommen damit gut klar, aber haben auch schon ohne gebadet, das gefällt beiden auch gut. Machen den Einsatz am Schluss auch meistens noch kurz raus.


sonsuzmasalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich habe beides und mit dem Netz klappt es viel angenehmer


mawi007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

bzgl badewannensitz hab ich keine erfahrung. aber hast du mal duschen probiert? ich nehm meinen auf dem arm mit in die dusche und das klappt echt gut.


Hekate100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Hab die Standard-Version und meine Maus hat sie gehasst. Bade sie komplett ohne. Wichtig ist, dass sie mit den Füßen den Badewannenrand spüren kann. Ich lege ihr auch eine Stoffwindel auf den Bauch und befeuchte sie immer wieder mit dem Badewasser damit ihr auch am Bauch warm ist. Sie mag auch wenn ich ihr auf den Kopf das Wasser langsam gieße. Wichtig ist auch, dass sie vorher gegessen hat und ihr Geschäft gemacht hat, dann ist sie viel entspannter. Und Mama muss auch entspannt sein! Am Ende des Bades gleiten wir noch langsam im Wasser hin und her. Das mag sie auch ganz gerne.