Monatsforum August Mamis 2020

Babygruppe

Babygruppe

Kapunkt

Beitrag melden

Morgen ist es endlich so weit! Meine Maus geht das erste mal zu einer Babygruppe. Da sollte sie eigentlich schon im November hin, ging dann aber nicht wegen Corona. Sowas wie eine Krabbelgruppe. Ich freue mich total und bin total aufgeregt und bin sooooo gespannter, wie sie reagiert. Sie kennt zwar andere Kinder, aber keine in ihrem Alter. Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr mit euren Mäusen irgendwas, jetzt wo es erlaubt ist?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Jup. Jetzt wo es erlaubt ist…. Nächste Woche geht die Eingewöhnung los.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wahnsinn! Berichte gerne mal, wie es klappt


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich mag diese ganzen Kurse nicht und Kinderbetreuung steht hier auch erst mit 4 an Aber was ich suuuuper gerne gemacht hätte ist Wassergewöhnung! Aber das gibt's leider immer noch nicht Sobald das möglich ist, bin ich aber die erste die da aufschlägt


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich habe zwei Mütter in der Rückbildung kennen gelernt, die jeweils eine Straße weiter wohnen. Mit der einen treffe ich mich seit fünf Wochen zu zweit plus Babys, mit der anderen nun auch zu dritt, wenn's klappt. Alle drei Babys sind gleich alt und es wahnsinnig spannend, zu sehen, wie sie miteinander interagieren. Krabbelgruppe startet am 5.7., das teste ich mal. Von Kursen halte ich auch nicht viel, aber dieses Beisammen sein macht unserer augenscheinlich Spaß. Ich teste es Mal.


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Meine geht in den Kindergarten. Klappt super. Sie macht seit dem so viele Schritte. Es ist echt Wahnsinn. Vorher war sie mega bequem und hatte sich kaum bewegt. Jetzt kann sie krabbeln, hochziehen und sitzen. Auch fängt sie jetzt damit an ihre eigene Meinung zu äußern. Wenn sie zum Beispiel was nicht will, dann wird direkt gemeckert. Das hatte sie vorher nicht gemacht. Ich bin daher sehr froh, dass sie unter Kinder gekommen ist.


LuLu2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Wir gehen seit Ende Mai einmal wtl. in eine Gruppe. 5 Babys mit Mama. Es ist superschön, Paul genießt jede Stunde sichtlich. 30min sind freie Zeit, da können die Zwerge alles erkunden (jedesmal anderer "Parcours" aufgebaut, Spielzeuge, Tücher, Flexspiegel uvm) Die anderen 30 min kleine Spielchen, Seifenblasen, Mitmachlieder oder Sprüche - aber super altersgerecht abgestimmt. Die Babies sind alle zwischen 8 und 9Monaten Ich habe es soooo herbeigesehnt -ich merke gerade, wenn ich ihn so sehe, wie wichtig die sozialen Kontakte sind - er strahlt schon, wenn wir dort ankommen, also definitiv die richtige Entscheidung


Kapunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Finde es sehr interessant zu lesen, dass manche von euch Kurse an sich nicht mögen. Wieso nicht? :) Also ich war ja jetzt erst das aller erste Mal aber ich fand es soooo toll. Endlich Mamis, mit denen man sich austauschen kann (also "echte", ihr seid natürlich auch super!) und meine Kleine hatte sooo eine Freude. Sie hat es total genossen und ich freue mich schon riesig auf nächste Woche und bin schon gespannt, was sie dann wieder alles macht.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Kurse haben oft - nicht immer - etwas von Frühförderung. Und das brauchen Babys nicht, sondern viel Zeit zum selbst entdecken. Kommt auf den Kurs an. Daher bin ich eher Fan von klassischen Krabbelgruppen, wo man die Babys einfach machen lässt.


Kapunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misssilence

Ah okay, dass es da Unterschiede gibt, wusste ich auch noch nicht. Unseres nennt sich einfach nur "Babygruppe". Habe schon eher das Gefühl, dass die Kleinen da einfach entdecken und Spaß haben sollen ':)