nulesa
Beim letzten Baby vor 7 Jahren bekam ich noch von der Kinderärztin ein Rezept mit Dingen wie - Fieberzäpfchen - Nasentropfen usw. ... Das haben wir jetzt dieses Mal nicht (mehr) bekommen. Für die Großen habe ich inzwischen alles nur noch in Saft oder Tabletten da. Das ist für die Kleine natürlich nichts. Nun gibt es ja zig Hersteller und Präparate. Deshalb meine Frage: Was befindet sich in eurer Baby Hausapotheke, welche Fieberzäpfchen usw.? Brauche Input. ist schon so lange her, dass ich das alles gebraucht habe. Gerne auch Homöopathie, sind wir z.T. auch gut ausgestattet mit
Ich würde beim Kinderarzt und in einer großen Apotheke mal nachfragen. Fiebersaft bekommen wir erst bei der ersten Impfung. Sonst habe ich nur Sachen für Bauchweh vor Ort.
Zäpfchen gib’s Eigl zu u Untersuchung bei uns jedenfalls
> carum carvi kümmelzäpfchen (bauchweh) > viburcol zäpfchen (unruhe/fieber) > paracetamol zäpfchen (schmerzen) > thuja C30 globuli (vor/nach dem impfen) > lefax (bei bauchweh oder vergiftungen) > zinksalbe > weleda calendula creme obs was bringt weiss ich nicht aber vom großen haben wir noch (fertig aus unserer apotheke): > aua-perlen globuli (bei stürzen/beulen; wirkt auf jeden fall in der seele) > bauchweh-globuli > zahnungs-globuli > dentinox gel (zahnen)
thuja C30 globuli (vor/nach dem impfen)
Magst du einmal kurz erklären wie lange und wieviel du vor und nach dem impfen davon gibst ?
Danke
einen tag vorher gebe ich 3, am tag der impfung auch nochmal 3. mein großer hatte noch keinerlei probleme mit impfungen. den kleinen lasse ich jetzt dann erst impfen...
Danke, die habe ich mir jetzt auch bestellt.
Moin, Mein KiArzt sagte die ersten 3 Monate wenns geht nichts geben da sich da am meisten unstellt. Ich hab auch nichts hier aber in 3 min fussweg eine Apotheke. Mein aber auch war Damals fieberhaft, Nasentropfen und zäpfchen.