BrienneOfTarth
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Tipp von euch. Und zwar schläft Sohnemann derzeit morgens 2x je 30 Minuten. Nach dem 2. Mal ist er DEFINITIV noch müde, reibt sich die Augen etc. Aber er schläft NICHT weiter, egal, was ich mache. Und ich habe wirklich ALLES probiert, inkl.einfach im Tragetuch lassen u abwarten (Ergebnis: 20 Minuten Gemecker bis hin zu Gebrüll am Ende, bis ich ihn ausgepackt habe). Radikale Akzeptanz, dass es so ist, ist das einzige, was mich davon abhält, die Wände hochzugehen. Denn er ist super schlecht gelaunt, nölt nur rum und alles, was ich mache, ist falsch. Meine Frage an euch ist, ob ihr einen Tipp habt, wie ich ihn (und mich) dann ablenken kann. Ich kann nicht ändern, wie er schläft, aber ich kann vielleicht ändern, wie die Stunden bis er sich zum nächsten Schlaf herablässt, angenehmer zu machen. Für uns beide. Bin dankbar für alle Tipps... Danke und Gruß, Brienne
Da gibt es kein patent Rezept. Ich kann nur schreiben, was meine toll findet. Sie schläft am besten, wenn ich sie in ihr Bett lege und es abdunkel. Da schläft sie nach dem Mittagessen locker 2 Stunden. Ich mache auch ihr nachtlicht an. Sie mag Farben und schaut sich das bis zum einschlafen an. Hab es einmal vergessen und es gab prompt mecker von ihr
Es hört sich doof an: aber in Disneyfilmen wird immer gesungen und getanzt, wenn jemand schlecht drauf oder traurig ist. Das habe ich mir abgeschaut. Wenn hier nur genöle ist und gepampe und ich dann auch schon angesackt bin, dann nehme ich meine Tochter auf den Arm, ich singe das, was mir grad einfällt und wir tanzen. 10 Minuten und sie ist wieder gut drauf.
uns hilft spazieren gehen immer. In den Kinderwagen gesetzt und ab raus. Das tut uns beiden dann gut. Oder, wie Assen schon schrieb, Musik, singen, tanzen. Das hilft wirklich! Kinderlieder, deine Lieblingsmusik... egal, irgendwas.
Unsere Tochter ist ein ähnlich bescheidener Schläfer, wie dein Sohnemann. Ich fühle mit dir! Irgendwann lernen sie es! Was ich unterschreiben kann: Musik! Neulich hat sie ohne ersichtlichen Grund geweint und geweint und geweint... Wir waren im Auto unterwegs und ich war schon kurz davor mitzuheulen. Mein Freund zwang mich dieses eine dumme Lied (ihr Lieblingslied, sie lacht sofort dabei) zu singen. Wie gesagt, ich war völlig fertig und habe lustlos eingestimmt. Nach der erst Strophe zeigte es bei allen Wirkung. Nur aufhören durften wir nicht mehr. Vielleicht hift euch das auch!
Bei uns heißt es dann, möglichst witzige Geräusche machen und dabei den Mund verziehen...gut ist auch das Indianerlied aus Asterix und Obelix, mit extremer Aussprache. Wir müssen uns quasi jedes Mal was neues ausdenken. Probiere es Mal aus... Wichtig bei uns: nicht einschläfernd singen, sondern fröhlich lustig.
Bei unserer hilft da sehr oft "Quatsch machen" lustige Lieder singen, Grimassen schneiden, auch mal kitzeln, Tücher-Spiele. An manchen Tagen hilft es wenn sie ihren O-Ball bekommt und sie da ein Tuch rausziehen kann. An anderen hilft nur anziehen und rausgehen. Gibt aber auch Tage da hilft nichts.