Monatsforum August Mamis 2020

Anziehen (mal wieder)

Anziehen (mal wieder)

BrienneOfTarth

Beitrag melden

Hallo zusammen, haben mal wieder das leidige Thema Anziehen... (Egal ob Hose und Oberteil oder Jacke und Mütze) Gibt's hier noch jemanden, dessen Kind da auch so, hm, sagen wir mal, schwierig ist? Wie geht ihr damit um? Eine Auswahl Klamotten geben klappt nicht. Ablenken klappt auch kaum, ebenso wie die spielerische Art. Danke für eure Antworten.


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BrienneOfTarth

Guten Morgen, Meine mag es auch immer noch nicht. Wir lenken sie mit einer Flasche zu trinken ab. Dann hält sie wenigstens kurz ruhig. Aussuchen will unsere auch nicht.


Mika82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BrienneOfTarth

Hey, Bei uns auch immer ein Kampf Aktuell hilft singen, z.B. " meine Hände sind verschwunden...." Auch nicht immer


BrienneOfTarth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mika82

Danke für eure Antworten! Was macht ihr, wenn gar nichts hilft? Festhalten? Gerade haben wir einen massiven Anfall und er versucht immer wieder, sich die Hose runter zu ziehen. Da es kalt ist, ziehen wir sie immer wieder hoch. Jetzt habe ich sie oben zugebunden. Das kann doch aber nicht die Lösung sein, dass er dann jedes Mal 20 Minuten brüllt...?


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BrienneOfTarth

Die kurze macht da zum Glück noch super mit. Der große hatte so ne Phase aber auch. Wenn er sich nicht anziehen lassen wollte, blieb er eben so wie er war. Ja, dann sind wir mal im Winter nur in Schlafanzug und mit 2 verschiedenen Schuhen losgegangen. Das hat er schnell bereut. Aber ich hatte dann immer Kleidung dabei und wenn er dann meinte "Ok, Mama hatte evtl doch recht" und nach etwas fragte, bot ich ihm an sich fix umzuziehen. Das war dann auch mal mitten im Bus, im Lebensmittelgeschäft etc pp. Nach ein paar malen reichte es eigentlich schon wenn ich sagte "Ist ok, das ist deine Entscheidung. Dann gehen wir eben so los!" Das fand er dann nicht so toll und zig sich dann letztendlich doch noch freiwillig an/um.