Julz2016
Ich weiss ich bin zu ungeduldig aber ich hab immer an der gleichen Stelle so mega Schmerzen. Rechts unten... ob es mich zerreißt, eine Mini stelle im Vergleich zur gesamten Narbe. Die restliche Narbe merke ich kaum aber diese eine Stelle, brennt so furchtbar. Kennt das jemand? Ich glaube das ist die Stelle wo die Drinage gelegt war, die ich für 2 Tage hatte Lg und alles gute allen ausgekugelten
Hallo aus dem September.ich weiß nicht genau, wie lange der KS bei dir her ist, aber man darf nicht vergessen es ist eine große OP! Auch wenn manche so drüber reden, als wenn man mal eben zum KS geht und fertig. Ich hatte bei meiner ersten SS sehr lange mit der Narbe zu kämpfen. Meine war aufgrund der Notsectio auch recht groß. Besonders lange und intensiv merkte ich es auch unten rechts, so im Endbereich. Noch Monate danach fühlte es sich bei blöden oder ruckartigen Bewegungen wie ein reißen an. Das ist auch die Stelle, die mir nun -mittlerweile.38.SSW- seit Wochen wieder Probleme macht. Tippe auf Verwachsungen. Wichtig dass du dich trotzdem schonst!! Aufgrund von Druck aus der Familie "die hat doch nur ein Kind bekommen- hab ich mich oft zu Dingen aufgerafft, die ich eigentlich noch nicht konnte. Von wegen Wochenbett. Und hab prompt die Quittung bekommen!!
Hallo. Ich hatte mit der Narbe an sich keine Probleme. Allerdings nutzen sie neben der Narbe so einen kleinen Punkt um die Fäden fest zu ziehen. Und der war bei mir übel. Der hat so zwei Wochen noch ganz übel gebrannt. Konnte mich dann manchmal kaum bewegen. Meine Hebamme meinte aber zu mir je mehr der Punkt weh tut, um so besser verheilt die Narbe. Und da man sie jetzt 2,5 Jahre später nicht mehr sieht, denke ich hatte sie vielleicht gar nicht so unrecht. Das Brennen nahm nach zwei Wochen rapide ab und nach vier war es kaum noch vorhanden. Lg
Ich habe auch rechts noch immer am meisten Probleme. Habe von Anfang an dort mehr Schmerzen gehabt. Die in der Klinik meinten, dort wurde es wahrscheinlich auch abschließend vernäht dann. Es ist jetzt nach 25 Tagen auch noch die Stelle die nicht so ganz abheilen will... Derzeit behandel ich die Stellen die "Stress" machen mit Jodsalbe und hoffe bald Ruhe zu haben. Aber auch meine ganze Bauchpartie darüber ist extrem empfindlich und tut je nach Berührung sofort weh. Die Narbe an sich brennt, wie gesagt, hauptsächlich rechts. Links bin ich total zufrieden. Ich muss sagen, ich fühle mich auch nach über 3 Wochen nach dem KS noch immer nicht wohl und habe das Gefühl noch immer viel zu sehr eingeschränkt zu sein. Es ist total unangenehm Hosen anzuziehen, somit gehe ich kaum aus dem Haus, das wiederum macht mich verrückt weil mir die Decke auf den Kopf fällt.
Der Beitrag hätte von mir sein können. Mir gehts Haar genauso. Rechts ein brennen immer mal wieder, vor allem beim aufstehen wenn ich nicht aufpasse. Außerdem tut der Bauch drüber weh und fühlt sich taub an. Ekelhaftes gefühlt. Mein ks ist jetzt 1,5 Wochen ca her. Bin aber echt schon ziemlich mobil. Mich killt eher mein Rücken. Durch die Schonhaltung am Anfang hab ich mir richtig Freude bereitet. Kam nicht wirklich weit laufen ohne Pausen weil ich so schmerzen hab.
Ja, dieser Bauch stört mich am meisten. Komisch finde ich, wenn ich mich auf den Bauch lege stört es nicht und tut nicht weh. Wenn ich aber daran komme tut es als weh. Habe das Gefühl es gibt bessere und schlechtere Tage. Auch abends finde ich es schlimmer. Ich schmiere jetzt Arnica Salbe drauf und hoffe es hilft.
Mir hat auch von Anfang an die rechte Seite mehr weh getan, dort ist die Narbe auch etwas dicker, ich denke dass da die Fäden verknotet wurden. Ich habe Fäden bekommen, die sich selbst auflösen und an der Stelle schaut ein Faden etwas raus. Und es kommt wohl auch darauf an, auf welcher Seite der Operateur stand, habe ich gehört. Auf der Seite hat man etwas stärkere Schmerzen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt vier Wochen her und war ein Not-KS, trotzdem sieht die Narbe aber ganz gut aus. Ich habe aber immer noch Schmerzen vor allem beim Aufstehen und die Hose reibt und drückt unangenehm, so richtig fit fühle ich mich dadurch noch nicht. Aber ich denke man muss dem Ganzen echt seine Zeit lassen.
Bei meinen zwei großen Bauch-OPs hatte ich auch mehr Beschwerden an der Stelle, an der die Drainage war. Denke, dass das normal ist :)
Hallo, ich hatte vor 1 Woche auch einen KS und linke seite so ein ziehen. Ich durfte zwar nach 3 Tagen nach Hause, aber halt schonen. Das ist die Narbe, nach 2 Tagen. 2ter Kaiserschnitt