Monatsforum August Mamis 2020

Akupunktur

Akupunktur

leni8901

Beitrag melden

Wer hat denn von euch eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bekommen? Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich sie, jetzt nicht. Ich bin gespannt ob man einen Unterschied merkt. Wir sind Eure Erfahrungen?


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich hatte jetzt vier Sitzungen und habe gestern entbunden. Montag war die letzte Akupunktur Sitzung. Die Geburt ging nur 3,5 Stunden Muttermund ging sehr schnell und problemlos auf. Die erste Geburt ohne Akupunktur war schwieriger und ging 10 Stunden. Ob das jetzt alles an der Akupunktur lag weiß ich nicht. Habe aber nach den Sitzungen immer eine Veränderung gemerkt


Hekate100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich hatte 2 Sitzungen und habe in 38+0 entbunden. Die Geburt ging 35 Stunden ab Blasensprung. Sollte die Akupunktur die Geburt verkürzt haben, will ich nicht mal daran denken, wie lange sie ohne ginge... Fakt ist, dass ich nach jeder Sitzung sehr entspannt war und gut schlafen konnte :)


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich hatte vor der Geburt meines 1. Kindes 3 Sitzungen. Meine Kleine kam bei 38+6 zur Welt nach 27 Std ab Blasensprung, davon 25 Std Wehen, Horror-Presswehen über 3h und am Schluss Saugglocke. An die schmerzlindernde und geburtsverkürzende Wirkung glaube ich also nicht. Diesmal habe ich darauf verzichtet. Und nun übertrage ich... Aber jede Schwangerschaft ist nunmal anders, es muss nicht an der Akkkupunktur liegen...


MaLu82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich bin auch schon so gespannt. Meine ersten 2 Geburten waren an ET+10 und dauerten ca 4 Stunden. Ohne Akupunktur. Diesmal wollte ich es unbedingt probieren, 3 Sitzungen hatte ich schon. Ich bin aber echt am überlegen, ob ich weitermache, da ich mich danach so schlecht fühle. Kreislauf total im Keller und soooo eine starke unangenehme Müdigkeit bzw Erschöpfung... Am nächsten Tag bin ich dann froh, dass es mir wieder normal geht.