Knopf2016
Hallo zusammen, dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin aktuell bei 31+4 und mache mir Gedanken wegen der Bewegungen. In der ersten Schwangerschaft war ich wenig Action im Bauch gewohnt. Diesmal war es von Beginn an anders: viel Bewegung, sehr gut spürbar, selbst wenn ich selbst aktiv war habe ich die kleine Maus immer wieder gespürt, Tags als auch nachts. Nun spüre ich sie die letzten zwei Tage zwar immer noch immer mal wieder, nicht ganz so oft und auch nicht so intensiv, sondern leichter. Mal hier nen sanfter Stupser, mal dort ein Fuß oder eine Hand die gegen die Bauchdecke drückt. Ist das ok, solange ich sie spüre? Mache mir doch Gedanken. Wie ist das bei euch? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Halli Hallo :) diese Situation kenne ich. Ging auch eine gute Woche lang so. Frauenarzt meinte, zu diesem Zeitpunkt (ich war etwa in der 28. SSW) sei das okay; solange man die Kleinen innerhalb von 24 Stunden überhaupt spürt, wäre alles gut. Paar Tage später hatte ich meinen Geburtsvorbereitungskurs und da hieß es: eher kontrollieren lassen. Also doch nochmal ins Krankenhaus gefahren: es war alles absolut in Ordnung. Zu dem Zeitpunkt war wohl gerade ein Wachstumsschub. Ich kann dir nur raten: wenn du dich sicherer fühlen möchtest, lass es kontrollieren. Notfalls rufe vorher im Krankenhaus an und schildere deine Situation; vielleicht hilft dir das bereits :)
Deshalb sollte ich auch ins kh, geh lieber zum Arzt und lass es prüfen
Zwischen der 32-35 SSW völlig normal, da die Kinder da nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub machen und viel schlafen. So steht es in meiner Schwangerschaftsapp.
Ärzte sagen da leider was anderes Mindestens pro Tag sollten mal da und da Stupser passieren