Vision87
Hallo ihr Lieben, Melde mich nun auch mal wieder. War gestern (28+0) beim Fa zum Ultraschall. Soweit war alles in Ordnung. Er scheint insgesamt etwas leichter zu sein, als sein großer Bruder zu dieser Zeit. Er wiegt 940 g. Leider liegt er in BEL. Der Fa meinte, er hätte noch genug Zeit sich zu drehen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Möchte unbedingt wieder spontan entbinden und einen Kaiserschnitt vermeiden. Wie sind denn eure Erfahrungen? Haben sich eure Kinder auch erst spät in Startposition begeben?
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Meiner liegt ständig anders. Am liebsten liegt er in Querlage. Bis zur 36 Woche sollte die richtige Position eingenommen sein laut FA
Meine Mutter sagte noch , vor 33 Jahren als sie mich bekommen hat, hatte sie eine Schwangere mit auf dem Zimmer. Am nächsten Morgen sollte ein Kaiserschnitt erfolgen, da sich das Kind ebenfalls nicht gedreht hatte.
Am nächsten morgen vor dem Eingriff, war es von alleine Gedreht
Bis zur 36. SSW sollten sie richtig liegen. Sagen sowohl meine FÄ als auch meine Hebamme.
Also ist noch etwas Zeit. Die Hebamme meinte aber auch erst gestern im GVK, wenn sie in BEL in der 36. Woche noch liegen, hat das sicher seine Gründe.
Schön, das sonst alles i.o. ist!!
Habe gerade im MuPa geschaut, wann Sohn sich gedreht hat. Der lag bei 30+5 noch in BEL und beim nächsten Termin bei 32+4 hatte er sich dann in SL gedreht und blieb so dann auch.
Also meine 2. Tochter lag immer quer - die ganze Schwangerschaft über, hatte sich einmal in der 36ssw für 48h in sl gedreht und dann aber sofort wieder zurück. Hab mich dann damit abgefunden und war dann auch der Meinung das es wohl seinen Grund geben wird . Schön das alles soweit gut ist
Ich werde es heute Nachmittag erfahren da habe ich dann mein 3. Screening bei 30+3 gefühlt dreht sie sich permanent und liegt gefühlt aktuell in BEL. Das kenn ich von meinem Sohn nicht, er lag eigl nur in SL deshalb mache ich mir auch schon Gedanken zumal ich eine VWP habe also käme eine Wendung nicht in Frage und ich glaube mein Wunschkrankenhaus macht keine BEL Geburt und die nächsten wären je nach Verkehr 1 Stunde entfernt und das wäre mir etwas zu weit deshalb hoffe ich noch
Meine Maus dreht sich andauern.
Meist auch in BEL, sitzt im Schneidersitz, Kopf nach vorn. Also als ob sie „mitfährt“
Laut FA drehen sie sich bis zur 36. Woche. Also keine Sorge
Bei meiner Freundin hat sich der Kleine noch in der 39. SSW gedreht. Das hat sie nicht mal gemerkt...
Hi :) in den Artikeln zu den Schwangerschaftswochen liest man immer wieder dass sich die Babys, wenn sie nicht Erstgeborene sind, noch bis kurz vor Geburt drehen können! Wäre also nicht unüblich :)
Zur Not:
https://www.vonguteneltern.de/fuenf-tipps-fuer-eine-gute-kindslage-zur-geburt-das-baby-in-sich-tragen/
Die Kleinen haben noch genügend Zeit sich mehrfach zu drehen. Noch sagt die aktuelle Lage des Kindes nichts zur möglichen Lage kurz vor der Geburt. Und es gibt Krankenhäuser da werden viele BEL Geburten auch ohne Kaiserschnitt entbunden. Kommt oft auf die Erfahrung des Arztes an.
Vielen Dank für eure Antworten!!
Hat mich sehr beruhigt
Ich muss auch noch warten was meine Maus vor hat. Sie hat sich auch in bel gelegt. Ich drück uns die Daumen, dass sie sich noch richtig drehen
Hatte auch heute den dritten US, Kind ist auch mit dem Popo unten ;)
Meine Maus hat sich pünktlich am Tag des dritten Screenings (30+6) gedreht! Meine Hebamme hatte mir zwei Tipps gegeben.. Ob das Drehen letztendlich wirklich damit zusammenhängt weiß ich natürlich nicht. Sollte immer abends im Bett, im Dunkeln, mit einer Taschenlampe über meinen Bauch gehen undzwar seitlich von oberhalb des Bauchnabels nach unten.. Das Licht soll die kleinen wohl neugierig machen und manche folgen ihm dann irgendwann... Außerdem sollte ich 3 mal täglich für 5-10 min in den 4 füßlerstand, popo hoch und auf den Ellenbogen abstützen. Viel Erfolg, dein kleiner hat noch genug Zeit! :)