Noise Line
Ihr Lieben.. es sind noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin.. und wir können uns nicht entscheiden :) Wir haben bereits eine Tochter, die Lilly heißt. Nun würden wir unseren Sohn gerne Leo oder Toni nennen.. welchen der beiden Namen würdet ihr wählen und wieso? Toni kann unsere Kleine problemlos aussprechen schon :) Leo könnte sie an sich auch ohne Probleme, allerdings kommt da immer Leon raus weil ein befreundetes Kind so heißt.. würde mich aber nicht von dem Namen abhalten.. LG
Beide Namen sind für mich eher Abkürzungen, trotzdem finde ich sie vergebbar. Wobei ich Leo generell schöner finde. Deine Tochter wird noch lernen, dass ihr Bruder Leo heißt und nicht Leon. Macht ihr euch Gedanken, ob es noch mehr Kinder geben soll? Ihr hättet bei den Namen entweder den selben Anfangsbuchstaben (L) oder die selbe Endung (Y/I). Das würde ich vermutlich dann bei anderen Kindern auch so handhaben. Habt ihr da vllt noch andere Namen, die euch gefallen, die das aufgreifen würden? Magst du verraten welchen Anfangsbuchstaben und welche Endung du und dein Partner haben?
unsere Planung ist mit den beiden dann abgeschlossen :) Und Toni würden wir mit i enden lassen nicht wie bei Lilly mit y :) Ich beginne mit A und ende mit E und mein Mann mit P und endet mit K also da gibt's keine Parallelen:)
Ich finde Leo sehr schön !
Hallo ich finde leo schön :) Toni ist für mich eher eine Abkürzung ...
stimmt an sich für beide Namen, leo ist auch eine Abkürzung eigentlich :)
Würde auch Leo nehmen.... Ich persönlich finde Theo noch schöner- wäre so eine Mischung aus beidem?
Theo finde ich persönlich gar nicht schön:)
Ich wäre auch für Leo.
Ich finde ja Leonhard total schön- mein Mann konnte damit aber gar nichts anfangen...
Ich bin auch im Team "Leo". Gefällt mir sowohl zu Lilly als auch individuell besser :)
Bin auch für Leo
Entscheide es doch, wenn der Kleine auf die Welt kommt. Dann wirst du ihn anschauen und es wissen.
So wollten wir das bei unserem 3. Jungen auch machen und dann war es eine Notsectio nachts um vier. Ohne Mann und ich musste gefühlt ewig warten, den Namen anzugeben. Das war echt doof fand ich. Aber klar da kam einiges zusammen. Im Normalfall kann das gut klappen. LG
Hallo aus dem Oktoberbus, sehr schöne Namen. Bei Toni braucht ihr aber auf jeden Fall einen zweiten Namen. So war es bei meiner Freundin, weil Toni eben männlich und weiblich sein kann. Daher würde ich für mich persönlich eher Leo wählen. Es sei denn, ihr wollt eh einen zweiten Namen vergeben. LG
:) hab ich schon abgeklärt.. da ich jemand auf dem Standesamt kenne weiß ich das es erst neulich eine Gesetzesänderung gab und nun auch Unisex Namen keinen zweitnamen mehr benötigen:) Wäre es so gewesen dass wir einen zweitnamen gebraucht hätten wäre Toni schon rausgefallen weil wir definitiv nur einen Vornamen und auch einen kurzen möchten:)
Ah, das ist ja cool. Gut zu wissen. Man lernt nie aus. Danke!