Monatsforum August Mamis 2018

Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Habt ihr schon Post bezüglich Mutterschutzgeld bekommen?

Glück3

Beitrag melden

Hi, sag mal habt ihr schon Post bezüglich des Mutterschutzgeldes für die 6 Wocheb vor der Geburt bekommen? Wie war das noch? Wird das komplette Mutterschutzgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber geteilt? LG


Cattie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Hey, also ich habe von meiner Frauenärztin ein Schreiben mit dem errechneten Geburtstermin bekommen. Dieses habe ich meiner Krankenkasse zukommen lassen. Vier Tage später habe ich Post von meiner Kk erhalten. Diese zahlt mir einen gewissen Betrag und die Differenz zum eigentlichen monatlichen Einkommen zahlt mein Arbeitgeber. Lg


minime2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich hab letzte Woche das Schreiben für die KK bekommen muss ich aber morgen noch abgeben. Dir sind relativ fix. Du bekommst pro Tag MuSchu von der KK 13€ und den vollen differenzbetrag zu deinem Lohn von deinem AG. Jeweils für die 6 Wochen vor Geburt und mit einreichen der Geburtsurkunde für die 8 Wochen nach der Geburt ( 12 bei frühchen)


Joycemomy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich habe das Schreiben vor 6 Wochen abgeschickt und hatte letzte Woche das Geld für die ersten 6 Wochen schon drauf. Das Schreiben kommt sicher die Woche noch.


Aconite

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

In meinem MP steht der ET für den 19. 08. drin. Da mein oberschlauer FA den Termin aber in seinem Computer nicht geändert hatte, nämlich dort den 8.8. noch drin hat, hab ich nun für die kk einen so zeitigen Mutterschutzschein bekommen. Was ist denn, wenn das Kind doch erst so viel später kommt. Also die Differenz zwischen dem ET und der eigentlichen Geburt? Wer fühlt sich denn da finanziell für mich verantwortlich?