Monatsforum August Mamis 2015

Zum ersten Mal mit beiden im Schwimmbad

Zum ersten Mal mit beiden im Schwimmbad

ScullyMoon

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich war heute zum ersten Mal mit meinen beiden alleine im Schwimmbad. Bisher war immer mein Mann dabei. Heute waren wir mit meiner Freundin aber sie hatte selbst ihren Sohn dabei. Und ich muss sagen: ich hätte nie gedacht dass es so toll klappen würde! Janosch war wirklich mega brav! Ich habe ihn auf den Boden auf ein gefaltetes Badetuch gelegt und er hat ganz fröhlich gestrampelt. Währenddessen hat meine Große (2,5) mit ihrem Freund im Kinderbecken geplantscht und ich mit meiner Freundin geplaudert. Dann war ich noch mit den Großen im großen Becken und zum Schluss durfte Janosch noch selbst ins Becken (das Kinderbecken ist recht warm). Warm ins Handtuch eingemummelt hat er dann aus dem Maxi Cosi zugeschaut wie wir duschen und uns anziehen. Im Auto auf dem Rückweg ist er dann eingeschlafen. Kurz: ein super Mittag! Bin froh, dass es so gut geklappt hat, wir gehen nämlich echt gern ins Schwimmbad. Im Winter in der Regel ein Mal in der Woche. Aber im Vorfeld war ich ganz schön aufgeregt ob das so klappen würde.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Klingt toll! Wie alt ist dein kleinster? Wie geht das denn, dass er im Maxicosi ist während ihr dusxht? Wird der nicht nass? :D Meine Kleine ist fast vier Monate, würde gerne mal mit ihr schwimmen, aber das Babyschwimmen beginnt erst Ende Januar. Traue mjcb nicht vorher mal allein... Hm.. Aber dein Bericht klingtnwoe gesagt sehr schön:)


ScullyMoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Janosch ist 14 Wochen alt. Mit Ida waren wir auch schon früh im Schwimmbad und sie ist jetzt, mit zweieinhalb, eine richtige Wasserratte! Sie badet so gerne, dass wir Janosch nicht alleine baden können, weil sie immer gleich mit rein will. Daher ist hier zwei Mal in der Woche Badetag und mein Mann oder ich gehen dann mit beiden in die Wanne. Babybadewanne und Badeeimer haben hier schon lange ausgedient. Janosch kennt das also sozusagen schon und es macht ihm total Spaß im Wasser zu strampeln! Für den Maxi Cosi habe ich so einen Sommerbezug aus Frottier den ich ins Schwimmbad immer drauf mache. Und dort gibt es ja so große Gemeinschaftsduschen, da stelle ich ihn einfach in eine Ecke und Janosch liegt in ein großes Badetuch eingemummelt drin. Ein paar Spritzer kriegt der Maxi Cosi natürlich schon ab, aber die bleiben dann an dem Frottierbezug, den ich anschließend einfach abnehme und daheim zum trocknen aufhänge. Wenn du Lust hast versuch es doch mal mit deinem Zwerg! Du wirst schon merken ob er es mag oder nicht. Ggf. kannst du ihn ja daheim erst mal mit in die große Wanne nehmen. Achte eben drauf dass es in dem Bad wo du hingehst ein Kinderbecken mit angenehm warmem Wasser gibt und dann eben nicht so lang drin bleiben. Bei uns hat das Becken 32 Grad aber mein kleiner ist auch ziemlich mopsig;-)


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Hm, so einen Fcrottee Bezug hab ich sogar auch! Nur leider keine Badewanne... Müssen es direkt vor Ort proben. Wäre aber auch sehr aufgeregt davor!


silversweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

ich War Samstag auch zum ersten Mal mit beiden alleine ( 3 Monate, 2 1/2 Jahre) schwimmen und es War auch so entspannt wie hier beschrieben. Wir gehen jetzt auch jede Woche. Ich freue mich auch total darüber! wir haben auch den Maxi cosi mitgenommen, mit Handtuch drin wird da nichts nass.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Klingt echt toll! Schade das wir kein Bad in der Nähe haben. Aber ich freu mich für euch!