Monatsforum August Mamis 2015

Zähneputzen

Zähneputzen

PandaMami

Beitrag melden

HUhu wir macht IHR das mit euren kleinen. meine maus is knapp nen jahr und ich putz morgens und abends zähne (morgens wirds gern mal vergessen xD) aber in der kinderkrippe putzen sie jetzt auch die zähne. Mein kleine Lady lässt sich das auch gefallen nur nicht lange , ich schaffs vllt efizient ca. 30sek zu putzen max ne minute bei erwachsenen soll man ja 3MInuten aber bei kindern. wie lange da?


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Man sagt glaub ich 10sec pro Zahn.reicht vollkommen. Meine hat erst 2 zähne die raus sind da geht eh schnell..


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Das klingt doch super. :-) Ich schaffe max.5-10 Sekunden anschließend macht er den Mund nicht mehr auf. Er kaut dann noch ne weile auf der bürsten rum aber ich darf mich ihm dabei nicht mehr nähern.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Ich finde das ist schon eine sehr gute Zeit. Schaffen wir niiiie


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Er darf nie TV schauen oder so, aber wir hatten ne Zeitlang einen Kampf wegen Zähneputzen. Dank elektrischer Zahnbürste und YouTube Zahnputzlied putzen wir volle 3 min. Ich könnte sogar länger. Er freut sich Mega aufs Zähneputzen. Das war vor ein paar Mon ganz anders. Er hat gebrüllt und wir hätten ihn festhalten müssen.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Schick mal bitte den Link!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja, genau. Dieses Video möchte ich auch sehen:-)


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Also zeitmäßig achte ich bei den kids noch nicht so drauf. Der kleine schiebt sich das ding rein und würde stunden drauf rumkauen. Wenn ich meine das es reicht (putze ja nebenbei der großen die Zähne) dann schwing ich nochmal kurz durch seinen mund und das wars... Ich finde man muss es nicht übertreiben. Der Spaß steht dabei im vordergrund und das sie es halt gerne machen


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Wir sind auch super froh, dass es ihm wieder Spaß macht. Da das Lied solang dauert, weiß ich Wie lang wir putzen. Mir ist es aber schon wichtig richtig zu putzen


demeter48403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Ich wollte vor kurzem ganz das selbe fragen! Meine hat ja auch schon 16 Zähne, aber putzen lässt sie sich die nicht. Während ich meine putze, kaut sie auf ihrer Bürste rum, ab und zu wackel ich mit ihrer Bürste rum, dass es auch ein wenig schrubbt. Das findet sie witzig, aber richtig putzen darf ich nicht. Aber sie will immer wie ich die Zahnbürste unterm Wasserstrahl auswaschen und sie spuckt auch schon begeistert ins Waschbecken Mein Zahnarzt meinte, dass das so schon passt, einfach dranbleiben und nichts erzwingen