Pearflower
Hallo,
ich bin ein bischen verunsichert, weil jedesmal beim FA beim wiegen locker 2kg mehr auf der Wage stehn. Ich bin mit 73kg gestartet und wiege jetzt schon 79kg
.
Ich denke wenns viel zu viel währe hätte der Arzt mir doch schon was gesagt oder?
Ich habe vor der SS strikt auf meine Ernährung geachtet, nur 3 mal am Tag essen, nix Zwischendurch und abends keine Kohlenhydrate. Seit ich schwanger bin esse ich viel Obst, auch Zwischendurch habe ich ständig Hunger. Ein bischen hab ichs wohl auch ausgenutzt und für 2 gegessen.
Ich will am Ende kein Hefeklops sein, grade auch weil ich vor etwa 2 Jahren erst 20kg abgenommen hab.
Wie sieht das bei euch so aus :)
Ich habe 6 Kilo abgenommen
abgenommen? Oh man wie unfair
ich denke mal die Gründe dafür sind nicht so erfreulich.
Naja ich hab es sehr mit der Übelkeit und kaum Hunger
Bin jetzt bei 63 kg und hatte vor der Ss 62 kg. Hab aber quasi 3 kg zugenommen, weil ich zeitweise dann 60 kg hatte. Lg
Ich hab mittlerweile knapp 9kg abgenommen seit Schwangerschaftsbeginn, ich hab zwar oft Hunger bin dann aber nach zwei drei Bissen voll. Allerdings bin ich ohnehin auch übergewichtig also ist das nur gut das es so startet und nicht direkt voll nach oben geht mit dem Gewicht
Ich hatte vor der Ss 72 kg (172 cm groß) und bin jetzt bei 66 kg. Hab also 6 kg abgenommen
Habe auch schon 4 kg drauf
Wow, ihr Glücklichen- Ich bin von 56kg auf 62kg... davon sind gefühlte 3kg meine Brüste!
Ich habe leider auch schon ziemlich zugenommen. Mein Frauenarzt (und ich) sind nicht erfreut. Ich hatte eigentlich gehofft, diese SS nicht so viel zuzunehmen, aber es waren vor knapp 4 Wochen schon 4 Kilo. Am Dienstag muss ich wieder zum Arzt und mich wiegen (zu Hause habe ich keine Waage). Mal sehen, wie viel es jetzt mehr geworden ist...
Bin mit 57 kg gestartet (1,73 cm) und jetzt bei 60 kg... Habe aber auch ständig hunger....
naja im moment fühle ich mich einfach mehr Fett als Schwanger, auch weil ich mir schon im 3. Monat sowas anhören musste wie : Für den Monat bist du aber schon viel zu dick
Hab 2kg abgenommen. Müsste mal wieder auf die Waage und schauen ob sie schon wieder drauf sind. Habe aber bei 172 cm eh 84 kg. Also genug auf den Hüften.
Schwankt..zwischen 1.5und 2kg
Habe auch fast 4 kg drauf. Hoffe es geht so weiter. Pro Monat 1 kg ist ja nicht unbedingt viel. Gibt natürlich auch Schwangere die in Schüben und erst später zunehmen. Ist ganz unterschiedlich. Also bloß nicht vergleichen.
Ich habe bisher nur 1kg zugenommen. Ich hoffe dass es am Ende nicht mehr als in der vorherigen Schwangerschaft wird. Es waren damals fast genau 10kg. 1 Woche nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.
Ich habe es entlich geschaft 1, 5 kilo drauf zu bekommen. Er schreckener weise in einer woche. O.O
Ich habe so ca. 1,5 bis 2 kg zugenommen.
Hab bis jetzt 900g drauf. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch pro Woche ca 2kg zugenommen.
Ich bin jetzt in der 17.Ssw und wog zu Beginn der Ss 49kg bei einer Körpergröße von 153cm. Momentan hab ich ein Kilo zugenommen und bei meiner ersten Ss hatte ich bis zum Ende 6,5 Kilo zugenommen insgesamt. Was allerdings sowohl bei den Schwangerschaften meiner Mutter und meiner Oma genauso war. Denke, dass das auch manchmal Veranlagung ist - fragt eure Mütter. Bei meiner Körpergröße hätten 20 Kilo keinen Platz. Ps. Und ich esse nach Lust und Laune...Eine Ss ist schon echt ein kleiner Marathon! ![]()
Ich mache mir tatsächlich mehr Gedanken wenn ich nichts zunehme! Mädels, das Gewicht dass kommt ist vom und fürs Kind! Kümmert euch das wirklich? Ich hab bisher ca 6 Kilo zugenommen und finde das nach fast der Hälfte der Schwangerschaft vollkommen in Ordnung b ganz im Gegenteil, im Moment nehme ich nicht zu und mache mir eher Gedanken. Also werdet mal lockerer mit der Waage! Es sind nur Zahlen!
Moin Also ich bin auch ziehmlich übergewichtig. Hatte zwischendurch auch 2-3 Kilo verloren durch meine ewige Übelkeit und das morgentliche Erbrechen. Das hat sich jetzt endlich gelegt bei mir und ich hab jetzt von meinem Startgewicht ausgehend 1,2 Kg zugenommen. Vollkommen i.O. Macht euch nicht zu große Sorgen hier. Wie schon oben geschrieben wiegt das Kind, Fruchtwasser etc ja auch was.
Sorgen mach ich mir keine, dass ich nichts zunehmen will. Ich war bis zur 12. Ssw mit Übelkeit geplagt und konnte kaum essen und ab der 15.-16. hatte ich Magen-Darm und konnte wieder nix essen... zuzunehmen war praktisch unmöglich :) zunehmen ist völlig in Ordnung, wenn es so ist dann ist es so. Kann man ja hinterher wieder wegtrainieren :))
1 kg, war bei der letzten SS auch so, denke also auch, dass es eher Veranlagung ist, wieviel man zunimmt. Mir geht es dann auch so, dass ich mir mal was gönne (Eis, Chips), was ich vielleicht sonst nicht so essen würde, aber man darf sich ja sonst nix gönnen. Nach der Geburt hatte ich dann auch was anderes zu tun als mich um meine Figur zu kümmern; ich fand auch eher gewöhnungsbedürftig, dass sich das Becken eben verändert und das bleibt so, dass man halt sieht, dass man Kinder gebärt hat - allerdings: das wollte man ja auch so :-)