cocolatte
Hallo Mädels,
irgendwie finde ich dass das CTG komisch ausschaut. Es ist vom Freitag.
Meine Vertretungsärztin wollte nicht wirklich was dazu sagen.
Aber Sie wollte mich nach 30min CTG nochmals 30min dran lassen also insgesamt 1 Std.
Da Ihr die Kindsbewegung nicht ganz gefallen hatte. Mehr wollte Sie dazu nicht sagen.
Morgen habe ich nochmals CTG Kontrolle
Was sagt Ihr dazu? ![]()
Man kann es schlecht erkennen..Du bist ja morgen eh da.würde schon drauf vertrauen.es sind ja keine Ausschläge drauf.soweit ich es erkennen kann
Ich erkenne auch nie, ob ein CTG gut oder schlecht ist. Laut Mutterpass hab ich meist 8 Punkte im Fisher-Score erreicht, einmal 9 und letztes Mal sogar 10. Aber wieso und was dabei dann so anders war, hab ich nicht verstanden. Aber müssen wir ja auch nicht... Dafür gibt es ja die Ärzte!
Vielleicht kann ich etwas helfen. Ich schleich mal rein. Gefallen wird ihr nicht haben das dein Kind anscheinend schlief. Es fehlt die aktivität und die Herztöne sind zu sehr eine Linie also zu ruhig. Die Ärzte sehen gern ein waches Kind. Wo die Herztöne schön ausschlagen von 120-160 und auch schön viele Kindsbewegungen. Dann gibt es auch mal 10 Punkte. Mein Fa hat mir damals das Punktesystem erklärt. Aber ich weiss nur noch Das mit der Bewegung und den Herztönen. Frag einfach mal nach wo nach die Punkte berechnet werden. Übrigens hatte ich immer 9-10 Punkte und 6Std. Vor der Geburt beim FA am CTG sah es dann so aus. Gefiel dem Arzt gar nicht. War aber die ruhe vor dem Sturm bei uns.