nita83
Mich würde mal interessieren was ihr so die tage auf den Tisch bringt. LG nita
Bei uns gibt's am 24. nachmittags erstmal Kaffee mit Sachertorte und selbst gemachten Pralinen (muss ich kommende Woche machen). Nach der Bescherung dann wahrscheinlich Spargelsuppe, Zanderfilet mit Herzoginkartoffeln und Spargel Hollandaise Sauce und dann Sterne aus Mousse Au chocolate. Fleisch essen wir nicht, und ich erhoffe mir durch das essen wenig Arbeit, weil einiges davon schon fertig ist. Am 25. Gibt es vermutlich Lachs in Sahnesauce mit Bandnudeln und irgendwas mit Eis hinterher oder ggf nochmal die Mousse Sterne. Am 26. Irgendwas schnelles. Da kocht abends meine Mutter, da ist uns wichtiger, dass es mittags schnell geht und der Nachmittagsschlaf eingehalten wird, um den Abend zu überstehen;) Eigentlich wollte ich wieder mal Nussbraten mit Knödel machen, aber ich glaube das ist zu viel Aufwand derzeit für mich mit unseren Zwergen. Ich mag auch nicht den ganzen Tag in der Küche stehen. Die Zeit mit der Familie ist mir wertvoller.
Mein Mann findet Spargel nicht weihnachtlich, also andere ich Suppe und Hauptspeise. Es gibt erst maronensuppe mit Zimt, danach Nussbraten mit mandelbrokkoli, Mandelbällchen und maronensauce. Er weiss es noch nicht, ich lasse mich nicht nochmal verunsichern und ziehe das durch.
Bei uns gibt es an Heilig Abend Rinderfilet mit Pommes/Püree in Birnen Form, Speckbohnen und Honig-Balsamico Soße. Am 25.12. gehen wir mittags Essen und abends gibt es daher nur noch ne Kleinigkeit. Am 26.12. sind wir zum Brunchen bei den Schwiegereltern eingeladen. Natürlich gibt es an den Nachmittagen Kaffee und Kuchen. Lg
Ist das Püree in Birnenform vom Bofrost? Habe das da auch gesehen, aber erst, nachdem er da war. Unsere Dessert kommt aber von dem;) Würde mich Mal interessieren, wie das war und ankam oder ob du sowas selbst machst oder eine andere Quelle hast.
Ja genau das haben wir. Ich bin genspannt wie es schmeckt. Lg
Fondue mit Alicebrown!
Hört sich gut an!
Guten Appetit!
War auch richtig lecker. ;) Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend!
24.12. Kartoffelsalat mit Würstchen 25.12. überlegen wir noch;) 26.12.Ente
klassisch: 24. Kartoffelsalat 25. Gans mit Klössen und Rotkohl 26. Essen gehen
24. Kroketten mit chicken Wings. Unser persönliches Festmenü. 25. Sauerkraut und Kassler bei Schwiegermutter auch schon traditionell 26. Raclette
Hallo in die Runde! Bei uns gibt es Hl Abend Feldsalat- Fleisch mit Spätzle und Soße- Lebkuchenparfait Am 1. Feiertag: Feldsalat- Gans mit Rotkraut und Klößen- Rest Parfait und tiramisu. 2. Feiertag: ausgiebiges Frühstück und ggf. Reste
Am 24.12. sind wir bei meinen Eltern, da gibt es dann Ente und/oder gefüllten Rippenbraten. Für die beiden Weihnachtsfeiertage weiß ich es noch nicht genau: wir haben noch Huhn und Schaf (aus eigener Haltung) im Tiefkühlfach, eines davon wird es geben.