nita83
Hallo nach dem meine Erkältung Grippe schlimmer geworden ist bin ich gestern zum arzt.bin chronisch lungenkrank und daher vorsichtig. Nur um nach knapp zwei Stunden Wartezeit zu hören was ich denn vom ihm will er kann mir eh nix geben. ausser das was ich ja seit drei Wochen mache. er meinte dann auch das ich mein spray ja nicht nehmen darf.auf meine Antwort doch hab ich gegoogelt ist er fast aus dem Stuhl gefallen. Ich na wenn immer alle die Hände hoch reißen und nix machen muss ich mich selber kümmern. Fazit 20 Minuten Rücksprache und nachforschen und ja ich darf es ohne Einschränkungen nehmen. Ach nee das wusste ich auch. Soll mir aus aloe vera Hustensaft herstellen. Na mal sehen wie das wird und schmeckt. Falls mir das wie der Zwiebel saft auch wieder hoch kommt habe ich über embryotox schon die alternative gesucht. Hab nämlich keine Lust zu warten bis es so schlimm ist das sie dann endlich ihr vertrautes Antibiotika zücken. Ganz ehrlich das muss auch anders gehen. Wie man an der Urzeit sieht kann ich nicht schlafen. Mein Mann ist schon aufs sofa umgezogen und das will was heißen die ist zum schlafen nämlich total ungeeignet. Lg nita
Komisch dass er dir Aloe empfiehlt, ich war der Meinung dass es in der Schwangerschaft nicht geeignet ist. Ich schau nachher noch mal nach.
Erst mal gute Besserung! Ich kenn das. Hab Asthma und finde manche Ärzte sind echt uninformiert. Mir wurde bei meiner 1. Schwangerschaft auch gesagt ich darf mein Notfallspray nicht nehmen. Toll-was wäre die Alternative? Ersticken? Ziemlich ungesund fürs baby! Ich war im Februar auch stark erkältet. Mein bauch war schon hart und Tat weh vom husten. Hab dann gegoogelt und mir hustenstiller geholt. Nach 2 Tagen war's besser Wünsche dir das es bei dir auch schnell besser wird. PS. Was ist den beim Gespräch mit deiner Chefin rausgekommen?
WEn du es verträgst kannst du ACC nehmen laut embryotox. Hast du thymiantee shcon versucht? In der SS sind die Ärzte von übervorsichtig mit JAAA keien medis und is wurscht des hilft (auch wenns dem baby schadet) verschreib ich einfach- da hab ich dann lieber die übervorsichtige Vriante. Ansonsten frag mal deinen Frauenarzt was u gegen di eerkältung in de rSS nehemn darfst- die haben teils einen echt guten überblick über erlaubte mittelchen.
Hallo Nita, ich liege aktuell mir der Virusgrippe flach. Ich wäre gar nicht mehr fähig gewesen die 100m zum Hausarzt zu gehen. Sie ist dann gekommen, hat den Schnelltest mitgebracht und nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt gab es dann Paracetamol und Ambroxol gegen den Husten. Antibiotika können bei Viren ja nichts bewirken. Gute Besserung.
Hallo Nita, Ich hab mich nicht getäuscht. Ich zitiere mal M. Madejsky aus dem Lexikon der Frauenkräuter: S. 47 "Bei innerlichem Gebrauch wirkt vor allem der gelbe Saft der Aloe stark abführend, darmreizend, blutungsfördernd und abortiv. Daher ist von der Einnahme in der Schwangerschaft dringend abzuraten." S.41 unter der Rubrik: Nicht für Schwangere geeignet: Pflanzen mit abortivem oder mutagenen Potenzial Pflanze: Aloe Pflanzeninhaltsstoff: Anthranoide Wirkung: abortiv, mutagen Lg und gute Besserung Emmi P.S. Thymian kann übrigens unbedenklich angewendet werden, falls das was für dich ist.
Hallo danke . Thymian tee trinke ich schon mit eher mäßigen erfolg. werd mir acc holen muss mich heute eh irgendwann aufraffen und los neue medis besorgen. Aber im Moment lieg ich lang mit Schüttelfrost, mein Mann auch da fragt man sich wer einen pflegen soll. danke für den Hinweis mit aloe das zeigt sich mal wieder wie unwissend die sind. die fa hat mich an den Hausarzt geschickt der wohlgemerkt 20 km weg ist und die fa 5 min. LG nita
Acc soll nicht gut sein wegen dem blutverdünner dadrin. Aspirin, dolormin etc etc ..
Hallo!
So, noch mehr gute Tipps!
ACC nur nehmen, wenn der Husten produktiv erscheint, ansonsten gibt es nämlich nur einen fiesen Reizhusten, der weh tun kann. Habefenchelhonig genommen, das hilft auch sehr gut. Du kannst auch den Monapax Hustensaft nehmen, ist was homöopathisch-pflanzliches, kannst du mal ausprobieren. Ansonsten gibt es leider nix, was wirklich gut gegen Husten hilft (noch nicht mal bei nicht-schwangeren Menschen...). Paracetamol würde ich auch einnehmen, kannst bis zu 4mal täglich 500 mg einnehmen. Falks es schlimmer werden sollte, ab zum FA! Die sind in der SS wirklich der erste Absprechpartner für alles, den HA kannst du für due nächsten Monate vergessen... ![]()
Hallo ja mein husten ist produktiv und der auswurft ist zum Teil grün gelb deswegen war ich beim doc.da das meist ein Anzeichen ist für Bakterien. Na werd gleich noch mal dem fa auf den sender gehen aber die hat mich ja zum HA geschickt. Lg nita
Gute Besserung
Gute Besserung. Ich bin froh, dass mein Gyn auch Homäopath ist, der hat bei sowas immer die tollsten Ideen. Hausärzte trauen sich ja schon fast nicht, einen anzusehen ;)
Das nimmt ja gar kein Ende bei Dir mit der Grippe
Ich wünsch Dir ganz gute und schnelle Besserung!! ![]()
Oje, gute Besserung!!!