mimilove
Wie pflegt ihr eure Mäuse? Also so im allgemeinen? Wir baden so ca 1-2 mal in der Woche und danach wird eingeölt mit Calendula babyöl von weleda zurzeit kommt aufs gesicht die wind und Wetter creme von Bübchen. Eincremen hasst er wie die Pest deswegen cremen wir nur nach dem baden. Das ist aber scheinbar doch zu wenig da die Ärztin gesagt hat das er etwas trockene haut hat. Auf den bobser kommt nach jedem windeln eine eigene creme der Apotheke hieß früher röwo jetzt wund und kindercreme. Wie pflegt ihr die samte babyhaut? Oder habt ihr n tipp wie ich das eincremen angenehmer gestalten könnte? ![]()
Ehrlich gesagt wird hier gar nix gecremt. Gebadet wird einmal die Woche mit einem Schuss Mandelöl und wenn der Po mal wund ist, kommt Zink Paste. drauf. Nur die "Schlabberfalte" wird täglich gewischt, weils sonst nach Milch riecht ;). lg
Ach ja gewaschen wird täglich, Popp mit Mandelöl gereinigt und keine Creme
hier genauso.
ausser das es olivenoel zum baden gibt
wenn mal eine raue stelle waere, wuerde ich die mit kokosoel eincremen, mach ich bei mir auch so ![]()
Falten werden hier natürlich auch täglich gereinigt.
ins Badewasser kommt hier auch immer muttermilch und Olivenöl und danach kommt auf die feuchte haut dann das öl darauf.
Die trockene Haut kann vomÖlen kommen. Öl muss entweder ins Badewasser oder auf die feuchte Haut. Im Weledaöl sind ätherische Öle und so.das vertragen manche Kinder nicht. Nimm evtl Mandel- oder Kokosöl. Ich mach das Öl mit etwas Mumi ins Wasser und sonst nichts. Wind-und Wettercreme nehme ich nicht, ich nehme Kokosöl. Wirkt genauso und ist nicht soviel an Zusätzen drin
In unserem Weleda Calendula Öl ist nur Sesamöl und Calendula. Ist halt das Parfümfreie.
Baden 1 mal die Woche.waschen nach Bedarf. Ins badewasser kommt etwas Öl.entweder weleda oder mandelöl.danach ist die haut schön weich Bei wunden po entweder heilwolle oder ab und an sudocrem.das wars
Ich muss Naissa täglich baden weil sie sich mehrmals am Tag die Haare vollkotzt. Dabei wasch ich die Haare gerade mit Lavera Baby&Kind Waschgel, ins Badewasser kommt Weledaöl. Wenn was rot ist am Po nehm ich Heilwolle. Gecremt wird gar nix.
Gar nicht. Sie badet 1 maximal 2x die Woche in Milch Mit Olivenöl und das reicht. Ich steh nicht so auf dieses Pflegezeug
Bei uns wird auch nur 1 mal die Woche gebadet, dann kommt ins Wasser mandeloel mit einem schuss Milch! Creme danach gar nicht und die haut ist sehr weich :) Nur nach dem gips habe ich creme benutzt und da habe ich ultrasicc verwendet das war wirklich super für die trockene haut! Für den Winter habe ich anstatt einer Wind und Wetter creme ultrabas gekauft, es aber bis jetzt noch nicht verwendet! Wenn der hintern wirklich mal rot ist nehme ich inotyol sonst gar nichts! Weniger ist mehr!!!
Gebadet wird einmal die Woche, es sei denn die lockenmähne ist voll gekotzt. Gewaschen nach bedarf, eingeölt wird nach dem Baden, da massiere ich sie immer. Ins Wasser kommt Muttermilch - wobei sie dann auch oft nach geborener Milch riecht- oder aber von weleda Valentina washlotion. Das Gesicht wird nur eingecremt wenn es sehr kalt drausen ist, der Po u d die Falten nach bedarf mit calendula creme von weleda oder Wescerin Puder ( das hab ich noch so viel von der nabelpflege über deswegen verwende ich das noch)
Ich wasche bei ihr täglich alle Hautfalten und das Gesicht mit einer Wasser-Mandelöl Mischung (paar tropfen Mandelöl auf viel Wasser). Einmal in der Woche wird sie gebadet. Da kommen auch ein paar tropfen Mandelöl ins Badewasser. Ich creme nur ihr Gesicht ein, wenn wir danach ins Kalte gehen, da nehme ich Weleda "weisse Malve". Hab noch die Wetterschutzcreme von Weleda, aber die ist so gehaltvoll, die gibts erst ab straffen Minusgraden.
wir haben auch trockene haut- und die Kiä fnds tol das wir net oft cremen- dmait di haut lernt dmait umzugehen ;) crme max 1 mal die woche- an popo kommt nie creme ausser er is bisser rot meist nehm ich nur mumi chua mal ob deiner so shäkerspiele mag bei dneen er gestreichelt und gekrabbelt wird- dan machst du das nach dem baden mit ihm- di ehände vorher einölen und schwupp is das baby eingeölt- das öl immer auf der hand warm werden lassen- nix finden babies doofer als was kaltes auf dem bauch...
Wir baden Emil aller 2-3 Tage mit Muttermilch, Katzenwäsche jeden Abend. Einmal die Woche gehen wir zur Babymassage. Da wird mit geruchsfreiem Olivenöl eingeölt. Auf den Pops kommt bei Wundsein Weleda Wundschutzcreme. Fürs Gesicht haben wir von der Kinderärztin eine Basiscreme verschrieben bekommen, weil die Haut auf den Wangen so trocken war und gespannt hat. Die Creme ist auf Vaselinebasis und wurde in der Apotheke angerührt. Benutzen wir nach Bedarf.
Gebadet wird hier auch 1x die Woche, danach mit dem Weleda Öl eingecremt. Bei wundem Popo kommt die parfümfreie Weleda Creme oder Heilwolle zum Einsatz. Gesicht wird nur gewaschen, wenn noch getrocknete Breireste irgendwo kleben, ansonsten machen wir nix. Die wenigen Falten (er ist eher von der schlanken Sorte) sehen immer top aus, daher brauchen wir da auch nix machen. Und ich liebe seine Haut, die ist immer so schön weich. Ich selbst habe ja Neurodermitis und bin so froh, dass er so tolle Haut hat. Schon deswegen kommt bei uns nicht so viel rauf.