Monatsforum August Mamis 2015

Noch mal Thema geburt...

Noch mal Thema geburt...

nita83

Beitrag melden

Es gab ja einige die sich so Gedanken machen bzw. Damit wie es gelaufen ist hardern. Kann nur raten noch mal die Hebamme und die klinik anzusprechen. Habs heute getan da ich immer öfters schlecht davon träume(träume generell mehr schlecht im Moment) und Hebamme wie Oberärztin sagen es ist wirklich sehr wichtig das man fragen und dergleichen im Nachgang nochmal klärt um es zu verarbeiten. Besonders wenn man noch ein weiteres kind möchte. Sie suchen nun meine akte raus und dann kann ich mit Hebamme und Ärztin die im op war Alles besprechen auch meine sorgen bzgl einer weiteren ss. Hab erst gedacht das es bestimmt komisch Rüber kommt, aber nein eigentlich haben sie es in meinem Fall schon früher erwartet. Na nun schau ich mal Donnerstag was da so drin steht.werd mir auch einen zettel mit fragen machen damit ich nicht die Hälfte vergesse. Wollte euch das nur mal berichten. Lg nita


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Kann ich nur bestätigen nita....


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Guter Gedanke,Nita... Ja, ich denke, ich werde es auch machen.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Nee ich hab Angst davor dass in der Akte steht dass ich tatsächlich schuld bin wie es gelaufen ist weil ich den ks mehrfach abgelehnt hab. (Hab aber immer gefragt ob es dem Kind gut geht)


mimilove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ist bei uns leider schwieriger. Die Hebamme hätt ich für ne Stunde wo noch alles gut war und die meisten darauf folgenden Schwestern davon waren die meisten nur Vertretung.. Mh .


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimilove

Hallo meine Hebamme hat ihren klinik dienst erst 3 tage nach dem ks angetreten war persönlich also zu keinem Zeitpunkt dabei. Deswegen lassen sie sich die Akte geben mit geburts und op berichte.da ist ja alles festgehalten. Darum lohnt sich das fragen ruhig. Lg nita


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Meine Hebamme (Beleghebamme) hat das direkt angeboten und der Oberarzt, der den Notkaisersvhnitt gemacht hat auch. Während des Wochenbetts und danach hat sie es immer wieder angesprochen und beim letzten Termin gefragt, ob ich damit im Reinen bin.Unterlagen habe ich selbst alle bekommen (Bericht zum Geburtsverlauf und Opbericht). Für mich war ja der Aufenthalt auf der Neo mit vielen Ängdten verbunden und sehr traumatisch, habe daher dort auch das Gespräch gesucht und kann das nur empfehlen


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich muss auf jeden Fall noch den Bericht anfordern. Aber falls es ein nächstes mal gibt, werde ich nicht mehr in dieses Kh fahren. Die waren einfach unterbelegt, da waren 3 Geburten gleichzeitig, ich war vom Blasensprung bis zu den Presswehen alleine, weil die anderen beiden Ladys wohl Probleme hatten. Ich hab bei der Nachuntersuchung mit der Ärztin gesprochen die bei der Geburt dabei war. Die schien ziemlich genervt darüber zu sein, dass ich nicht zufrieden war und die Methoden (kristeller) in Frage gegstellt habe. Naja dumm gelaufen.


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Hab mich in meiner 3.SS ausführlich mit dem thema geburt beschäftigt weil ich meine ersten 2 geburten nicht wiederholen wollte... und hab etwas gefunden das alles grundlegend geändert hat!!!"hyphnobirthing" nachgoogeln und staunen...es funktioniert wirklich!! kann ich nur empfehlen fürs nächste baby!! .....alles liebe!!