Mittag döner Abends pommes und chicken wings..ein mega gesunder Tag..lach..muss auch mal sein:)
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Geschnetzeltes mit Champions und Nudeln
Schinlenkäsespitz
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Döner ist doch nicht so ungesund. Aber es ist doch kein Dönerstag ;) bei mir Habs Fafeltasche uns grad Toppas
Antwort auf Beitrag von Hasenbande
;) sagt mein mann auch jedesmal,das döner nicht so ungesund ist;)
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Grünkohl mit Semmelbrösel-Kartoffeln
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Chilli con Carne
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Bisher heute nur morgens ein Brötchen und mittags ein kleiner Joghurt und ein Keks.
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Mittags Hühner-Nudel-Eintopf und Abends Leber (aus eigener Kaninchenzucht).
Antwort auf Beitrag von Anja1712
Boah, harte Nummer, Anja
Auch selbst geschlachtet?
Antwort auf Beitrag von Blüte
Könnte ich nicht. Ich hatte sowas als besten Freund, als ich Kind war.
Antwort auf Beitrag von Blüte
Ich nicht, aber mein Freund. Der ist ja damit aufgewachsen.
Antwort auf Beitrag von Anja1712
Ich esse ja eh kein Fleisch,aber würde auch keine Katze oder Hund essen. Meine Leben ja wie Katzen mit uns. Sind gut erzogen und richtige Charaktertiere,aber das weiß man bestimmt nicht,wenn man die im Käfig hält. Die armen... Aber will ja hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Antwort auf Beitrag von Hasenbande
Nun ja, wir leben auf dem Dorf und haben für uns entschieden Tiere für die eigene Ernährung zu halten. Klar, dass es für dich befremdlich und absolut keine Option ist. Ist deine Meinung und das ist ja auch OK so. Auf jeden Fall schmeckt das Fleisch und die Leber ganz anders (besser, frischer), als aus dem Supermarkt.
Antwort auf Beitrag von Anja1712
Nachsatz. Hunde und Katzen essen wir auch nicht... Die haben für uns(!) aber auch einen anderen Stellenwert als Kaninchen.
Antwort auf Beitrag von Anja1712
Ich finde auch was man isst sollte man auch Schlachten können,aber wenn man so eng mit denen zusammenlebt (daher mein bsp mit Hund und Katze) ist es für mich schon krass. Aber es ist nunmal auch so, dass Menschen die Kaninchen nie wie wir gehalten haben, nie erfahren wie schlau, letnfähig und charakterstark die sind. Ist ja auch bei den Kinderzimmerkaninchen so, da denkt man auch "wie langweilig und Blöd" die sind
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Wir haben auch kaninchen;)
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Hühnersuppe... Wir sind alle krank...
Antwort auf Beitrag von Puschi83
Hallo es ist auf dem dorf nunmal so das Tiere zum essen gefüttert und gehalten werden um diese dann zu essen. Ich selbst könnte sie nicht schlachten und alles was einen Namen hatte ist schwierig bis unmöglich zu essen. Aber ich bin in der lage enten Hühner fisch usw. Auszunehmen und zu säubern das man es essen kann. Genauso wie ich Kühe melken kann per hand und Maschine. Das sind dinge die gehören dazu. Und ich glaube das so Hase auf dem dorf ein Viel schöneres leben hat und bessers Futter als das was in den meisten Supermärkten angeboten wird. Übrigens ein Grund warum unsere weihnachts ente vom bauernhof einer Freundin kommen die laufen da frei rum. Wenn ich das nicht kann muss ich vegan leben. Was meine Schwägerin und ihr Mann übrigens tun.und für uns auch okay ist. Unsere katze essen wir übrigens auch nicht. Die bringt allerdings Vögel. Mause und so zeug an. Lg nita
Antwort auf Beitrag von nita83
Leider Leben die aber meist in viel zu kleinen Käfigen und schnuppern höchstens Landluft. Meine dürfen wenigstens den ganzen Tag in den Garten und so. Übrigens ist Kaninchenfutter aus dem Supermarkt nicht artgerecht. Meine werde. Gesund ernährt auch in der Stadt gibt's Gemüse und Heu ;) Hab leider auch mal auf dem Dorf gelebt, aber trotz nur 400 Einwohner hält nicht jeder Tiere zum Schlachten.
Antwort auf Beitrag von nita83
Finde es übrigens viel schlimmer Fleisch aus Massentierhaltung zu essen. Ksnns nicht verstehen, wenn man einmal gesehen hat was da abgeht. Nicht nur aus Tierschutzgründen sondern auch, weil das einfach nicht mehr gesund sein kann