Monatsforum August Mamis 2015

Mein sozialkomponentes Haustier ;)

Mein sozialkomponentes Haustier ;)

Hasenbande

Beitrag melden

Was machen eure wenn das Baby weint? Mein Kaninchen (der Apfeldieb, falls ihr euch erinnert ;) rennt sofort hin und schaut was los ist. Dann stellt sie sich bspw ans Bettchen oder macht Männchen um die Lage zu checken ;) voll süß. Der Kaninchenmann interessiert hingegen gar nicht


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Voll lieb!!! Rennt die frei rum? Pinkelt dich nicht überall hin und knabbert Sachen an?


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

Die gehen aufs Katzenklo und knabbern nur ihre Sachen an. Die haben ganz viele Holztunnen und Häschen etc. Wir haben denen von Anfang an beigebracht, was die nicht dürfen und wenn wir bspw ein neues Teil, wie den Stillsessel, kaufen, dann testen die, ob die dadrauf dürfen oder reinbeißen dürfen und haben das ganz schnell raus. Die leben wie Katzen mit uns. Sicherheitshalber sind alle Kabel gut verlegt. Das Einzug "böse" was die Dame macht, ist auf die Fensterbank zu gehen, um rauszuscgauen. Da hat die Erziehung versagt ;)


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

Wahnsinn!!! Super !! Wusste gar nicht das man das denen beibringen kann. Wunderschön muss das sein. Liebe ja auch Kaninchen.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

Und auf Fensterbank ist auch nicht schlimm. Muss ja schauen was draussen lis ist


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

Wenn man die nicht im Käfig hält sieht man erstmal,dass die lernfähige kleine Charaktertiere sind :)


lausmensch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

ist zwar schon länger aus und die katze, die das gemacht hat lebt nicht mehr... aber wir hatten mal eine katze (weilbich) und ein 4 wochen altes baby zu besuch.. sobald das baby zu weinen begonnen hat, wurde die katze unruhig und ist der person die das baby gehalten hat auf schritt und tritt gefolgt...und hat geguckt was los is... wenn man das weinende baby auf die couch gelegt hat, dann ist sie sofort hingesprungen und zum baby und wollte es abschlecken und "anknabbern" bzw, davon tragen wie katzenbabys ;) war irrsinnig spannend zu beobachten... wenn das baby ruhig geschlafen hat dann hat sich die katze dazugelegt und beobachtet ;) war echt interessant.. jetzt haben wir einen kater den interessiert der kleine gar nicht. kann schreiend nebenbei liegen... ist ihm egal - der geht maximal weils ihm zu laut ist ;)


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausmensch

Die Tierfrauen und -Männer, wie im Richtigen Leben ;)


Anastasiabibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Unser Mops passt immer auf, wenn sie in ihrem bettchen liegt liegt er davor und beobachtet sie. Fals sie anfängt zu weinen rennt er zu mir hin und guckt ganz doof so nach dem Motto komm schnell sie ist wach gleich fängt sie an zu schreien:) Abends wenn Sie Bauchweh kriegt und ganz laut schreit verzieht er sich