Monatsforum August Mamis 2015

Kindersitz

Kindersitz

babylove321

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage bezüglich Kindersitz. Im Internet steht das Kinder bis 15 Monate NICHT in Fahrtrichtung sitzen dürfen. Hab es gerade meinem Mann erzählt und er Sagt stimmt nicht. Und er hat noch nie gesehen das jemand sein Kind so hingesetzt hat. Vielleicht wissen die mehrfach mamis mehr und welcher kindersitz ist derzeit eigentlich Testsieger?


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

Hallo die Empfehlung geht bis 3 jahre ein Gesetz gibt es aber noch nicht. In Deutschland sind kindersitze ab 9 Monate in Fahrtrichtungen zugelassen. Welchen sitz du kaufen tust würde ich davon abhängig machen wo das Kind am besten drin sitzen tut. Beim großen wars der Römer king plus.dabei wollte ich ursprünglich ein cybex.der ging allerdings gar nicht bei uns. Lg nita


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

Gesetz ist es nicht, aber eindeutig ratsam. Lasst euch (gut) beraten. Ist leider schwer kompetentes Personal zu finden. Ich empfehle immer zwergperten, die gibts aber nicht überall.


SusiQ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ich habe mich auch gerade von den Zwergperten per E-Mail beraten lassen (geht auch telefonisch). Das hat super funktioniert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

Meines Wissens nach ist es noch keine Pflicht, wird aber stark empfohlen! Wir kaufen uns wahrscheinlich den Cybex Sirona M i-size.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylove321

Ganz ehrlich Beratung hin oder her gerade am Telefon wenn das Kind scheiße im Sitz sitzt taugt der beste Sitz nix wir haben bestimmt 10 verschiedene probiert bis wir den hatten wo er richtig gut war. Gut mit dem Preis hatten wir dann in einem laden Glück weil der nur dunkle braun mit schwarz waf und das verkauft sich schlecht darum war er gut 80 euro günstiger als die farbigen von dem hersteller. Ich hätte z.b auch gerne einen gehabt der piept wenn das Kind den gurt öffnen tut. Hatte ich beim zweit sitz z.b aber da saß er blöd drin. Lg nita


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Das stimmt, aber die beraten super zB um einzugrenzen was in Frage kommt. Beim Cybex wurde uns sofort gesagt, dass es für uns nicht passend ist, weil er zu schnell rausgewachsen ist und der Sitz wenig Beinfreiheit hat. So tolle Beratung bekommst im Babyladen nicht.


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

...und der Sitz muss auch ins Auto passen. ;-) Ohne ausprobieren geht es beim Sitz einfach nicht.