Monatsforum August Mamis 2015

@ Kerusa

@ Kerusa

Tini1980

Beitrag melden

Ich habe eine dreijährige Tochter, bei der auch eine Körperhälfte größer/dicker ist... Das ganze nennt sich Hemihypertrophiesyndrom... Dafür ist es sehr typisch, dass es so um den 6. Lebensmonat erstmals auffällt und meist auch die gesamte Körperhälfte betroffen ist! Falls du mehr darüber wissen willst kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen!


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tini1980

Danke, das ist lieb gemeint, jedoch warte ich nun erstmal auf das, was bei den Doktoren raus kommt. Die "Vergrößerung" beim Arm ist minimal und ist uns nicht einmal aufgefallen. Dem Opa des Kleinen ist es aufgefallen und dann haben wir es eben direkt verglichen. Wenn man nicht den Vergleich hat, sieht der Arm einfach nur aus wie ein speckiger Babyarm. Möchte mich nun deswegen auch nicht verrückt machen (lassen).


Tini1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Das kann ich verstehen und ich wollte dich nicht verrückt machen! Ich war damals bei unser Diagnose nur sehr dankbar, als wir den Tipp bekamen und wir eine neue Richtung hatten in die wir forschen konnten... Denn auch bei uns wussten die Ärzte zuerst nicht was es sein könnte. Es heißt ja damit noch lange nicht, dass dein Zwerg das auch hat!