cocolatte
Hallo Mädels, ich bin so richtig irritert über einen Namen den ich die ganze Zeit schön fand. Es geht um den Namen "Etienne" ich habe im Internet gelesen das manche die den Namen tragen ihn nicht schön finden und sogar als " vom anderen Ufer" beschimpft werden. Was sagt Ihr zu diesen Namen`? Unser Nachname ist auch sehr speziell. Mein Mann kommt aus der Ukraine. Bitte sagt mir gerade aus was ihr über diesen namen denkt. Ganz liebe Grüße
Ich denke französische namen hören sich einfach schnell an, wie vom anderen ufer. Mir persönlich gefällt er nicht wirklich, aber ich finde wenn er euch gefällt dann ist doch gut. Der Name den wir im auge haben wird definitiv auch nicht nur auf begeisterung stoßen. Uns hat er beiden auf anhieb gefallen. Was andere kinder irgendwann aus einem namen machen um später zu hänseln, können wir uns jetzt sowieso nicht ausmalen. Man kann jeden namen verschandeln.
Hallo! Ich kann verstehen, dass der Name als "unmännlich" abgetan wird. Ich finde ihn schön, würde ihn aber nicht vergeben. :) Wir bekommen auch auf jedenfall unsere "Luzie" und da haben auch schon ein paar "Luzifer" gesagt. Mich persönlich stört das aber nicht, weil wir uns fest dafür entschieden haben. Vielleicht lässt du dich ja so verunsichern, weil es intuitiv noch nicht der richtige Name ist? Liebe Grüsse!
Mein Geschmack ist er nicht. Aber wäre ja schlimm wenn wir alle dem selben hätten.
Ich finde den Namen Etienne soooo schön, hatte den auch schon in der engeren Auswahl. Aber wir nehmen jetzt was "deutscheres" weil es einfach mehr zu unserem Nachnamen passt. Ich finde übrigends nicht, dass sich der Name anhört wie vom anderen Ufer. Ich wüsste auch garnicht wie man das bewerten soll.
So was Bescheuertes. Welcher unreife asoziale Mensch benutzt denn "vom anderen Ufer" noch als Beschimpfung? Lasst euch bloß nicht irritieren! Ich finde Etienne gar nicht schlecht, aber wichtig ist, dass ihr ihn toll findet. Lass die anderen Leute auflaufen!
Man hatte den Namen als "Schwul" bezeichnet und "vom anderen Ufer"
Ich persönlich mag französische Namen nur, wenn das Kind tatsächlich französische Wurzeln hat. Ansonsten wirkt es künstlich und affektiert. Ist aber auch nur meine Meinung... Die Kommentare, die du zu höre bekommst, bestärken mich aber auch wieder nur darin, das man den Namen oder potentiell in Frage kommende Namen niemals jemand anderem vor der Geburt verraten soll. Irritiert nur!!!
Hallo, meins wäre es nicht. Aber es muss euch gefallen. Alternative zwei oder drei Namen vergeben so das man im fall der Fälle einen anderen als rufnamen nutzen kann. Hab letzens mit einer mutti gesprochen da hat der sohn als er zur schule kam seinen rufnamen geändert weil es schon zwei weitere jungs mit dem Namen gab. lg nita P.s Arthur stößt auch nicht überall auf gegen liebe und bei unserem großen gabs richtig Diskussion,da tom und Thomas ja angeblich das gleiche ist. war uns aber egal der opa heißt nunmal so und der papa wollte einen tom. heute finden sie es eher lustig wenn wir mal sagen wie er mit allen Namen heißt. Lg nita
Artur heißt mein Mann
Ich finde den Namen schön mein Mann auch, er leibt den so sehr das er am liebsten seinen Sohn Artur nennen will ![]()
Hallo na dann habt ihr ja ne alternative. Und lässt sich ja gut kombinieren Lg nita