Kerusa
... was macht ihr? Mein Zwerg scheint ein Ofen zu sein. Wir haben schon die gesamte Wohnung abgedunkelt, ich persönlich empfinde es als angenehm kühl. Der Zwerg hat Windel und weites T-Shirt an und schwitzt sich halb tot, habe ich das Gefühl. Er ist vorhin vom Schlafen aufgewacht und war richtig nass geschwitzt. Er hatte hunger, aber so richtig essen wollte er auch nicht. Getrunken hat er dann recht gut, ist jetzt auch etwas aktiver. Aber vorher war er ungewöhnlich träge. Sonst zappelt und strampelt er beim Essen immer und sperrt den Mund meterweit auf, jetzt war er ganz ruhig und hat nur ganz wenig gegessen. Wie kann ich die Hitze für den Zwerg noch erträglicher machen? Denn es wird ja nun nicht kühler. Der Hochsommer kommt ja erst noch. Mir graut es jetzt schon davor... .
Planschbecken, Schwimmbad oder See. Sonnenhut nass machen
Genau, kleinen Pool für den BalkonGarten/ besorgen. Ist schnell vorbereitet und die Kleinen können sich erfrischen und Spaß haben. Oder halt alle nen Ausflug ins Freibad oder an den See machen, ist natürlich etwas "aufwändiger".
Wir bleiben überwiegend drinnen... Wegfahren werde ich mit der Karre von Auto nur, wenn es sein muss (hat keine Klimaanlage = noch heißer, als ohnehin schon). Wir gehen nur kurz zu den Kaninchen und Hühnern, um denen Essen und Trinken zu geben und gehen dann meist wieder rein. Wir essen leichte Sachen (Milchreis mit Apfelmus oder Salate) und gebe Zwergie vermehrt Wasser. Planschbecken ist super, wenn man eins hat.
Wir haben leider weder Balkon noch Garten. Das Freibad bei uns in der Nähe ist ein Sumpfloch (kann man tatsächlich so sagen, war da 1x und hatte gleich Infektionen) und einen See haben wir hier in der Nähe auch nicht. Außerdem sitzt meiner ja nicht wirklich selbstständig, da er da kein bock drauf hat. Da ist ein Planschbecken wohl eher nicht so gut.
Hatte aber nun auch den Tipp bekommen, nasse Tücher aufzuhängen, dass es in der Wohnung noch kühler wird.
Hab auch keinen Tipp aber mir geht es genauso. Dg Wohnung ohne Balkon. Kein See in der Nähe... Ich könnte durch drehen
Bei großer Hitze geh ich nur wenn nötig raus. ( bringen und holen der großen Schwester aus kita) Freibäder gibt es hier zwar, aber so in der Hitze zu sitzen mag ich nicht. Ist mir alleine mit 3 jähriger und Baby viel zu anstrengend und gefährlich. Bau auf dem Balkon meist ein kleines planschbecken auf. Oder im Garten ein größeres. Ich hasse so große Hitze.
sind viel im freibad oder auch hallenbad badewannenplanschen und mit wser anspritzen