Monatsforum August Mamis 2015

GOB....blöde Frage

GOB....blöde Frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Schönen Sonntag zusammen, ich habe mal eine blöde Frage..... meine Kleine ist seit gestern 8 Monate und ich möchte langsam nachmittags mit dem Getreide-Obst-Brei beginnen. Ich habe tolle Bücher zur Breizubereitung....ABER für mich ist nicht klar, ob dieser Brei warm oder kalt gegeben wird?! Steh da total aufm Schlauch


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Je nachdem welche flocken du nimmst musst du die ja aufkochen. Wenn Auf verzehrtemperatur abgekühlt ist gibst du das Obst dazu. Dann ist es eher kühl aber nicht kalt.


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dazu hab ich auch ne Frage :) Muss man den dann sofort füttern oder kann man den mitnehmen und nach paar Stunden kalt füttern? Auf der Packung steht ja immer sofort verzehren. Deswegen geb ich meist den aus dem Glas, kalt.


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Du kannst abekochtes Wasser oder anderes natriumarmes Wasser mitnehmen, eine verschließbare Schüssel (zb nuby) mit den Instantflocken, dazu weiche banane oder weiche birne und ne Gabel. Alternativ obstgläschen. Alles vermischen und fertig. Man kann den Brei aber glaub ich auch fertig mitnehmen wenn man sich an dem braunen Obst nicht stört. Vor füttern nochmal umrühren weil sich Wasser abesetzt.


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Alternativ dinkelstangen, hirsekringel oder reiswaffel mit weichem schnittObst oder obstgläschen.


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warm, wenn er direkt gegessen wird- kalt, wenn ich ihn mitnehm. Ich bereite ihn zuhause fertig zu, füll ihn in ein Weckglas und nehm ihn ggf. mit. Bei den derzeitigen Temperaturen kein Problem;)