momoundlea.
Hallo Bald haben unsere Mäuse alle ihren ersten Geburtstag. Was wünscht ihr euch für sie zum Geburtstag? Hier fragen Omas usw an was sie schenken sollen. Liebe Grüße Monique
Ich habe gestern auch mit einer kleinen Liste begonnen: - Bällebad - Kugelbahn - Kindertisch und Stühle - Sandkasten - Rutsche - Hollywood Schaukel (normale Schaukeln gibt es genug in der Nachbarschaft und auf dem Spielplatz) - Kleidung für den Herbst Da es unser erstes Kinde ist, stehen einige Anschaffungen an, die ich jetzt mit dem Geburtstag verbinden will. Vielleicht wird es daher auch ganz schön viel für einen Geburtstag. Mal schauen, was ich dann evtl bis Weihnachten oder sogar Ostern schieben kann.
Kindersitz...(0-18kg) Kugelbahn ( von uns) Lauflernwagen Entdeckersteine haba
Die entdeckersteine find ich schon mal toll
Ja gell:)...was ich dir auch empfehlen kann ist der Leuchtturm von haba:) können kleine schon aufeinander stecken:)
Die entdeckersteine gab es bei uns schon zu weihnachten die findet sie toll...wir haben uns ein puky wutsch gewünscht für die kleine...wir haben zwar sschon etwas ähnliches mit vier rädern aber das ist so instabil und kippt so schnell das ist mir nix...
Bei uns gibt es - ein Fahrzeug von den Großeltern - Besteck von der Patin - Kindergartenrucksack samt Brotdose und Trinkflsche von uns, ebenso eine Puppe - ansonsten wünschen wir uns Kleidung oder eben was zum Spielen/Bücher Ist zwar von der Große eigentlich genügend da, aber da hat auch noch ein 5. Puzzle, 20. Buch o.ä. Platz;) Zu Weihnachten gibts für beide Mädchen zusammen dann ein Puppenhaus...Möbel im Adventskalender. Ist zwar noch ewig hin und die Kleine noch zu klein...aber es gibt sicherlich noch altersgerechte Geschenke. Und sonst gehört der Großen alles alleine (Spielküche und Kaufladen). Bin gespannt auf eure Geburtstagsgeschenkideen!
Bei euch gibts ja viel
Wir sind mit Geschenken sparsam. Ich habe drei Geschwister mit insgesamt 6 Kindern, mein Mann hat zwei Brüder mit zwei Kindern und diese Masse an Geschenken jedes mal zu Feiertagen fanden wir so furchtbar. Noch dazu gehen meine Neffen mit ihren Sachen so schlecht um...Deswegen sind wir ds etwas streng. Das hat auch schon zu Kritik an Weihnachten geführt("ach das arme Kind, bekommt nur ein Geschenk"). Bei uns darf nämlich jede Seite nur ein Geschenk machen und eins bekommt Zwergi von uns. Kleidung ist davon ausgenommen.
Also gibts von einer Oma einen Lauflernwagen, von der anderen Seite ein Bobbycar und von uns noch irgendein Spielzeug, mal sehen...oder vielleicht auch gar nichts von uns. Für den Urlaub hat er jetzt zwischen durch wieder einiges bekommen (Bücher, sandsachen...). Alles was kein Spielzeug ist, ist ohnehin spannender. Und sei es nur ein Kochlöffel
Bin ich ganz bei dir, Pünktchen. Von uns gibts ne Puppe. Von Großeltern ein Xylophon und Bälle für den Laufstall=Bällebad. Große Sachen wie Puky oder Bobby Car muss ich nicht neu haben und gucke immer zwischendurch mal bei Kleinanzeigen.
Finde unsere Liste nicht viel.
Lauflernwagen und Entdeckersteine sind von Kleinanzeigen
Finde ich auch... Großeltern, Patin, meine Oma und wir Eltern schenken was... und die große Schwester wird was basteln. Und klar gibts von uns gleich 4 Päckchen...aber Rucksack/Brotdose/Trinkflasche braucht sie ja eh- demnach gibts eine Puppe. Hab schon üppigere Listen gesehen, als diese Beiträge hier.
Ich schreib einfach mal was er gern mag und was er zum Geb bekommt. Die Entdecker- und Klamgsteine von Wonderworld mag er gern, Stapelringe, Haus von Ikea mit den unterschiedlichen Formen(sortiert er gern und lange ein), von Jako so Stapelwürfel (kann man übereinander, nebeneinander stapeln und ergeben dann unterschiedliche Bilder), Bobbycar, Bücher (zum Fühlen mit Klappen zum Entdecken...), Duplo Zum Geburtstag gibt's Haba erste Kugelbahn, Bücher, Holzpuzzle, Eichhorn Entdeckersteine, evtl Duplo. Wahrscheinlich wird's mehr, weil sich die Schwiegermonster nicht dran halten
Hallo ich muss gestehen das mich das überfordern tut es ist vom großen alles da daher besteht kein Grund für Spielzeug. Er wird das pucky wutsch vom großen kriegen und ne Arche Noah aus Holz als steckspiel und gut. Sollen sie lieber taler für das sparbuch geben dann geht es wieder in den zoo wenn er fleißig sparen tut unsere bank lädt nämlich ein. Lg nita