Monatsforum August Mamis 2015

Füße gucken aus der Babyschale

Füße gucken aus der Babyschale

RikeR

Beitrag melden

Unsere Kleine ist mittlerweile so gewachsen, dass ihre Füße über die Schale heraus reichen. Ich weiß, das ist nicht so schlimm. Allerdings haben wir eine isofix Basis im Auto. Diese soll man ja immer so weit an den Rücksitz heran fahren, dass die Schale an der Rückbank anliegt. Bei einem Unfall brechen dort doch dann die Beine, oder? Wie macht ihr das?


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich weiß noch das wir bei der großen deshalb schon mit 8 Monaten auf den größeren Sitz ausgewichen sind. Sie war immerhin schwer genug dafür. Gibt aber viele mamas die ihre Kinder ja noch mit über nem jahr trotz passendem Gewicht in der baby schale lassen wo ich mich echt wundere wo die Beine dann hinkommen. Schließlich ragen die ja dann nicht nur n bissi raus sondern richtig viel finde ich


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Das kind winkelt doch seine Beine an. hatte meinen sohn 14Monate in der Babyschale. Und jetzt mit 2 1/2 sitzt er noch im Reboarder. Da ist es ja genau so. Es sieht für uns erwachsene unbequem aus, aber den Zwergen macht das nichts.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Aufgrund der Trägheitsgesetze werden Körper im Auto bei abruptem Abbremsen in Fahrtrichtung beschleunigt. Also sind die Beine bei Reboardern relativ gut geschützt.


RikeR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Das ist schon klar. Aber nach dem abrupten Abbremsen wird doch eine Gegenbewegung gemacht und hier sind die Beine (wenn auch angewinkelt) im Weg, oder? Die Babyschale nehmen wir auf alle Fälle weiter - ist so am sichersten.