Blüte
Nachdem ich gestern hier gefragt hab, ob einschlafen ohne Milch oder schieben bei einigen klappt, hab ichs vorhin einfach mal ausprobiert.
Sie hat eindeutig Müdigkeit gezeigt. Hab mich dann mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer verzogen, mit Spieluhr und Schnuller. Hat sich zwar etwas gegen das Einschlafen gewehrt, aber das passiert nach Milch oder im KiWa manchmal auch. Jedenfalls sind die Augen tatsächlich irgendwann zugefallen. Beim rüberlegen in ihr Bettchen (aus dem Ehebett könnte sie auskrabbeln/fallen) ist sie nochmal wach geworden. Man kann das Bettchen aber mit nem Reißverschluss zu einer Seite aufmachen. Hab mich dann noch mit halb reingelegt, und auch da, nach relativ kurzer Zeit: Äuglein zu und schlummer.
Weltpremiere!
Freue mich einfach zu sehen, dass Gewohnheiten auch sanft geändert werden können und hab das reine kuscheln ohne Stillen mit ihr total genossen, kleine Pause auch für mich:)
Jetzt erstmal schön in Ruhe duschen und vielleicht sogar noch Zeit für
Hehe, nach 45 Min wach geworden, aber wahrscheinlich nur, weil ich Schlaumeier die (quietschende) Tür aufgemacht hab um mal zu gucken.
Egal, Baby ist trotzdem wieder ausgeglichen und fröhlich auf Erkundungstour.
Bei uns wars ja auch so, dass es einfach durch Zufall geklappt und nicht durch abgewöhnen mit ihrgendwelchen Maßnahmen. So wars für uns immer entspannt und ich hab nicht sein Bedürfnis mit irgendwelchen Maßnahmen verändern müssen. Mussten aber ein Babyphone mit Kamera holen, weil er teilweise unbemerkt aufsteht und das ist mir zu gefährlich, wenn er sich zB irgendwo dran hochzieht, was nicht so stabil ist
Welches Video Babyphone habt ihr? Hab ich auch schon dran gedacht.
Ich hab mehrere getestet und viele waren totaler Mist. Motorola ging gar nicht, Audioline und eins von Nuk waren auch unglaublich mies. Hab jetzt eins von Luvion und bin zufrieden.
Ok! Überträgt es auch ein gutes Bild bei wenig / Dämmerlicht? Da unsere gewöhnt ist so Dunkel wie möglich zu schlafen...macht Video vllt gar keinen Sinn?
Ja, hier wird auch fast stockdunkel geschlafen. Die anderen waren sogar tagsüber mies und wesentlich teurer, als das holländische Modell ;)
Dann ists ja wie bei uns.
Danke für den Tip.