Monatsforum August Mamis 2015

BV....mir fehlt der Anspruch.... " Motzpost"

BV....mir fehlt der Anspruch.... " Motzpost"

Baby-boy-mom

Beitrag melden

Ich darf mal kurz motzen ?:-) Wer kennt das auch... Durch mein BV fehlt mir der tägliche Anspruch an mich selbst und die sozialen Kontakte. Ich bin es gewohnt anspruchsvoll und auch unter Druck zu arbeiten und jetzt verwandle ich mich in eine runde Putzfee die viel Zeit zum Lesen und Grey's Anatomy gucken hat Ich bin wirklich gerne schwanger und genieße es auch, aber das stört mich enorm....mir fehlt die Bestätigung ( toll, Wäsche gewaschen...) und die Abwechslung ( wo gehe ich heute einkaufen, ist etwa schon wieder Altglas wegzubringen? Hemden zu bügeln?) Ich habe abends nicht mehr so viel zu erzählen wenn mein Mann kommt und meine besten Freundinnen sind alle im Stress im Moment ( Umzug, Prüfungen, Geburt des Sohnes vor drei Wochen).... Ist ja auch nicht schlimm, wenn ich beschäftigt wäre:-) Musste ich mir mal vom Herzen schreiben! Mein Mann versucht ja es zu verstehen aber er ist so viel geschäftlich unterwegs und braucht dann abends nicht die volle Dröhnung meines ganzen Gefühlchaos. Kennt das noch jemand von euch? Wie gesagt, ich bin happy über die Schwangerschaft und kann mich ja eigentlich gar nicht beschweren weil alles so gut läuft! Das weiß ich schon zu schätzen! ABER...


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Hey :) bei mir ist es genau anders. Leite eine Beratungs-Und Therapieeinrichtung und höre mir sonst den ganzen Tag irgendwelche Probleme und Krisen an. Liebe meinen Job, aber bin oft zu lange da und hab auch Themen wie sexuell missbrauchte Kinder etc. Jetzt genieße ich es nur zu tun was ich mag. Haushalt finde ich doof, aber jetzt hab ich wenigstens mal Zeit den stressfreier zu machen. Seit ich viel liegen muss, finde ich das BV doof, aber vorher super. wir werden nieeee wieder so viel Zeit für uns haben also genieße es. War neulich zum Schwangerenwellness. Das war toll :) ich versuch jeden Tag etwas zu tun, was mir gut tut und Spaß macht. Hab auch immer viel genäht oder gestrickt etc. Dazu hab ich sonst wenig Zeit gehabt. Bei großer Langeweile, schreib uns doch ;)


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Puh ich weiss was du meinst! Wenn ich wenigstens noch Altglas wegbringen dürfte *seufz*, aber der Chefarzt vom KH meinte ja ich solle "im Haushalt schlampen und nicht beim Baby". Ergo liege ich hier in meinem Chaos und ziehe mir irgendwelche Schundserien auf Netflix rein. Wenn ich mich dann ein mal die Woche mit meiner Cousine und den Kids treffe, kann ich nur vom TV oder der Ss berichten. Mehr Themen habe ich leider gerade nicht. :( Aber naja.... sobald wir die 35. Ssw voll haben und der Ring raus kommt, werd ich noch mal die letzten Dinge erledigen. Hoffentlich hab ich dann noch ein paar Tage Zeit, bis die Kleine eintrudelt ;) Liebe Grüsse!


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

So geht's mir im Moment auch. Wenn man alles machen dürfte, würde ich das BV immer noch genießen, aber grad Find ichs auch doof


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Vor der strikten Bettruhe war es definitiv schöner! Fühl mich wie ne Couch-Kartoffel. Waren eben mal ein bisschen im Park hinterm Haus ganz langsam spazieren! Das war mein Wochen-Highlight! Gleich muss ich noch eine Einkaufsliste fürs We schreiben und muss versuchen an alles zu denken, was daheim fehlt... Mal eben los, wenn was vergessen wurde, ist ja nicht :/


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Kenne das Gefühl aus meiner ersten Schwangerschaft... Plötzlich war man so unterfordert, keine anspruchsvolle Arbeit mehr, bei der man denken und entsprechend handeln musste, keine Kollegen zum Austausch und das von jetzt auf gleich! Ich habe dann viel Sport gemacht, hier mit Freundinnen was unternommen, auf deren Kinder aufgepasst, gelesen (auch Fachliteratur), bis die Zeit um war. Diesmal ist es anders, durch meinen Sohn und den, zum Glück, morgen vorerst endenden Kita-Streik bin ich so beschäftigt, das ich nicht mal mehr richtig Zeit für den Haushalt finde.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

... Und ich würde gerade morden, um ein BV zu bekommen... Noch sechs Wochen arbeiten bis Mutterschutz... Weiß nicht, wie ich das überstehen soll... Also siehst du: Egal was man hat, zufrieden ist man doch nie... ;-)


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Danke !!! Die Gemeinschaft hier muntert mich echt immer wieder auf;-) Ihr habt ja recht... Und ich weiß auch zu schätzen, dass alles gut läuft und ich mich nicht so einem Stress aussetzen muss wie manch andere hier:-( Durchhalten ihr Lieben!!! Luxusprobleme sozusagen! Ich hatte halt auch so viele Pläne die alle nicht geklappt haben um die Zeit sinnvoll zu nutzen ( z.B. mein PC-Kurs der ausgefallen ist, ich bin ne echte Krücke und muss ja in der Praxis auch am Pc arbeiten;-)) Dafür habe ich mir einen Schwung schöne Schmöker bestellt und werde mich diesen widmen, wenn der Kleine da ist werde ich keine 800 Seiten Ken Follett mehr lesen;-) Habt einen schönen Abend!