Monatsforum August Mamis 2015

bei Husten immer zum KiA?

bei Husten immer zum KiA?

Blüte

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Ich selbst bin grad ziemlich erkältet die ganze Woche. Der Maus gings gut bisher, hat nur ein bisschen genießt, aber keine Temp., normal gegessen u getrunken. Nur gestern mmorgens war sie etwas schlapper (abends aber wieder total aktiv) und nun hat sie auch noch Husten . teilweise auch in der einschlafphase. Hab mal gehört, bei Husten lieber zum KiA, um Bronchitis auszuschließen?! Der Post weiter unten muss ich sagen hat mich verunsichert, soll ich zum KiA? Vielleicht muss sie ja auch inhalieren. Lieber jetzt als WE abwarten?


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Normalerweise geh ich eher selten/ spät zum Arzt. Da ich es meist sehr stressig ist mit und für das Kranke Kind. Und ja auch die Situation Wartezimmer mit anderen kranken nicht so prickelnd ist. Aber ich kann auch immer mit der Kia telefonieren wg globuli... Bei krankheitsbeginn direkt vor dem we geh ich aberauch schon mal eher. Mag lieber den Rat meiner Ärztin, als den von Ambulanz am we. Gute Besserung. Ach ja, nicht jeder Husten wird zur Bronchitis! Hier haben beide Jungs bei Erkältung oft auch Husten, mussten aber noch nie inhalieren oder so.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faenny

Sehe das genauso, aber ich will nicht am WE ins kkh müssen, daher...sitze ich jetzt im überfüllten Wartezimmer


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Hallo also ich warte erst immer und geb husten saft und inhaliere mit Kochsalz. Dazu nasentropfen oder muttermilch in die nase. Aber da ich selbst copd hab höre ich auch schnell am husten bzw luftholen ob ich damit zum doc muss. Fahre also nur wenn es nicht besser bzw schlechter wird. Doch das muss jeder für sich entscheiden. Lg nita


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Welchen Hustensaft gibst du?


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Hallo prospan oder ambroxol ich mag persönlich den prospan lieber da pflanzliche und Bronchien erweiternd. Dann auch babix zum schlafen. Hab nämlich auch oft die Erfahrung gemacht mit halb kranken kind hin zum und da dann richtig ein aufgesackt im Wartezimmer. Lg nita