Monatsforum August Mamis 2015

Auch modefrage

Auch modefrage

zini4

Beitrag melden

Ich habe diese Jacke auf einen Flohmarkt gekauft. War liebe auf den ersten Blick. Nun meint der Papa und der große Bruder es wäre eine Mädchenjacke. Ich finde sie neutral. Eure Meinung?

Bild zu Auch modefrage - Forum für August - Mamis

Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Finde sie neutral. Und ich bin pingelig bei sowas;)


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Das muss ich angezogen sehen;) ansonsten so würde ixh Mädchen Jacke sagen..bin da auch sehr pingelig


Nadinchen94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Finde die kann auch ein Junge anziehen ! Wenn ich sie mir jetzt vorstelle mit blauer Mütze und Hose dann finde ich sie nicht Mädchenhaft :-p


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Und wenn schon... Mein Mann sagt immer: Ein echter Kerl kann rosa tragen... Also auch eine Mädchenjacke...


zini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Danke für eure Meinungen. Ich zieh dem Zwerg die Jacke trotzdem an,egal was der Papa sagt. Vorhin mit blauer Hose sah sie nicht Mädchenhaft aus. Er hat ja auch ein lausbuben - Gesicht. Fall er schwul wird, kann der Papa ja mir die Schuld geben.


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Ich finde die Jacke neutral. Bin da Garnicht pingelig. Mein Sohn wird in 99% der Fälle als Mädchen benannt, egal ob er ne blaue Weste mit Jeans oder ( wie gestern erst) eine Bordeauxfarbene Hose mit Sternen trägt. Es ist total bescheuert :( ich ziehe ihm inzwischen alles an was mir gefällt.


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Ich finde sie auch neutral. Mir macht es aber auch nichts aus, meinem Sohn eine augenscheinliche Mädchenhose anzuziehen (beige Cordlatzhose mit einer gelb-orange-pinken Blumenstickerei auf einem Hosenbein und rosafarbenem Futter). Das Futter sieht man eh nicht und die Blume kratzt mich auch kein Stück. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage: Was macht ihr, wenn euer Sohn in 1-2 oder mehr Jahren total auf pink/ lila abfährt und er unbedingt ein Hose / ein Shirt in der Farbe haben möchte. Gewährt ihr ihm das?


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Sieh schon etwas mädchenhaft aus, finde ich. Würds aber trotzdem anziehen. Sieht hübsch aus :) Und mein zwerg hat als er kleiner war auch einen weißen Body mit riesigem rosanem Herzchen drauf angezogen bekommen. Letztlich ist es ja doch nur ein Getue von den "Erwachsenen" was nun "Mädchenfarben" etc. und was "Jungsfarben" usw. sind. So lange du ihm kein Kleidchen anziehst, ist doch alles gut ;) Hauptsache sie haben überhaupt was an! :D Aber mein Zwerg wurde auch schon für ein Mädchen gehalten und er trug definitiv nichts was auch nur annähernd mädchenhaft aussah (graue Jogginghose, blaue Strümpfe mit Piratenbären drauf, blaues T-Shirt mit Dinos und da drüber eine blaue Stoffjacke). Also von daher: Scheiß egal. :)