Pünktchen182
Hi ihr Lieben,
Bin ab heute bei 16+0 also in der 17. Woche
Ist denn jetzt Beginn des 5. Monats oder wenn diese Woche rum ist?
War eben noch beim Zahnarzt, weil da etwas pieckst beim Putzen
Aaaber es ist alles gut, sind nur schmerzempfindlich. Hab mir dann noch eine professionelle Zahnreinigung gegönnt.
So nun so etwas unerfreulicheren. Ich hatte euch ja schonmal von meinen Rückenschmerzen und Dauerkopfschmerzen erzählt. Ich bin in osteopathischer Behandlung und gestern meinte sie, dass mein schiefes Steißbein schlimmer ist, als gedacht. Es ist wohl nicht nur nach rechts verkrümmt, sondern auch nach innen, also in Richtung Becken. Das kann wohl bei der Geburt Probleme machen, meinte sie. Zb dass das Steiß nicht genug ausweicht und Babychen entweder "stecken" bleibt oder das Steiß dann bricht,was mir wohl lebenslange Beschwerden bescheren würde. Möchte so gern eine vaginale Geburt
Kennt sich damit eine von euch aus?
Liebe Grüße
Also die freudige Nachricht, du bist ab heute im 5. Monat ;-) Die Aussage, deiner Osteopathin bringt mich auf die Palme! Dir noch mehr Angst vor einer Geburt und Komplikationen zu machen, als man sowieso scjon hat. Dein FA beurteilt noch die Größe deines inneren Beckens und es ist ja auch abhängig von der kindsgröße. Sehr viele Menschen haben ein schiefes Becken und/oder kreuzbein. Auch eine Rotationveschiebung ist nichts was wirklich selten vor kommt. Das ganze wird durch Bänder und Muskeln fixiert und wie wir wissen weicht das ja alles auf, so dass das ganzen auch flexibler wird! Eine Steißbeinfraktur kommt nur sehr selten vor! Wenn es zu Komplikationen kommt, werden das die hebamme und evtl anwesende Ärzte schon rechtzeitig einschätzen und evtl notwendige Maßnahmen einleiten.
Hallo! Ja, bist jetzt im 5. Monat! Herzlichen Glückwunsch!!! Wegen des Beckens würde ich das mit deinem FA und der Hebamme mal besprechen. Die können das auch nochmal untersuchen und entsprechende Tipps geben. Wann hast du denn deine nächsten Termine? GLG
Bei der Hebamme habe ich keine festen Termine, sondern soll mich melden, wenn ich Bedarf habe. Den nächsten Termin bei der Gyn hab ich am 23.3.
Dann sprech es dort doch einfach mal an! Kostet ja nix...
Habe meine nächsten Zahnarzttermin am Freitag, den 13.!!!!!
Freitag der 13.! Na dann viel Glück ![]()
Hai glückwunsch zum fünften Monat. Ich habe es nicht so schlimm wie du. Vor etwa 10 Jahren beim Snowboarden das Steißbein gebrochen und ist jetzt etwas schief, hat, bei meiner ersten Schwangerschaft hatt mir ein Physiotherapeut das Problem gelöst und somit eine Vaginale unproblematische Geburt. Viel glück
Musstest du mehrmals zum Physio oder hat er dich einmal eingerenkt?
So 4 bis 5 mal bro woche ab der 20 ssw und dann eigentlich eine woche vor geburt aber der kleine kam früher somit den lezten termin nicht geschaft und auch nicht mehr notwendig gewesen. brobiers mal schadet ja nichts. ich hof bei dir klapps auch so gut wie bei mir. Muss auch diese ss wieder zum physiotherapie. Bei und ins südtirol kann man das beim hausarzt verschreiben lassen dann grieg man ein teil wieder.