Monatsforum August Mamis 2009

Nochmal Hochstuhl

Nochmal Hochstuhl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben heute den alten Trip Trap unserer Großen zum Babyhochstuhl umgebaut. Und....total super! Mieke hat es genossen und wir haben entspannt essen können. Natürlich habe ich gleich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und ihr auch Essen anzubieten. Hat aber leider nicht geklappt. Wir stillen also weiter... LG Anna PS: Gibt es noch jemanden der "unfreiwillig" ausschließlich stillt? Mieke wird am 20.2. schon 7 Monate.


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sie soll es von alleine machen.... ich denke dabei nur an ihren rücken und spätfolgen an die man dann später nicht mehr denkt !!!!!


sylea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

bei luca genauso, wir haben zwar schon ne ewigkeit den stuhl gekauft, aber reinkommen tut er erst wenn er von allein vernünftig sitzen kann. nich böse gemeint, aber so viele verteufeln den gehfrei (heißt der so richtig?) oder die falschen bauchtragen, aber in vielen anderen momenten werden sie "gestützt" um einigermaßen sitzen zu können. mir ist klar, dass es auf die zeit ankommt die sie dann dort gestützt sitzen, aber ich sehe da dann keinen unterschied zwischen 5 minuten im gefrei oder 5 minuten im hochstuhl so lange sie nicht von allein sitzen können. oh man, ich hoffe das luca bald von allein sitzen kann, möchte ihn auch gerne in den hochstuhl am tisch sitzen haben!! lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sylea

tiziano sitzt schon alleine. aber sich selbst in eine sitzpsition bringen kann er noch nicht, aber er übt schon fleißig. dann ist das doch schon in ordnung wenn er ab und zu im hochstuhl sitzt.


JanGela

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also in den TrippTrapp würd ich sie jetzt auch noch nicht setzen sondern wirklich erst wenn sie alleine frei sitzen kann!!! Zoe "sitzt" ab und an wenn wir essen auch im Hochstuhl (ähnlich Prima Papa) da kann man den Sitz in Liegeposition stellen wie die Babyschale vom Auto, also liegt sie eher als das sie sitzt....deshalb haben wir in auch extra noch gekauft obwohl wir einen TrippTrapp haben. So aufrecht sitzen wie im TrippTrapp sollen sie ja noch nicht wegen der Wirbelsäule... LG JanGela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JanGela

... den man in Liegeposition stellen kann. Svea sitzt/liegt da ja nur während der Mahlzeiten. Ich parke sie ja nicht drinnen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, liegt Svea ja auch im Maxi Cosi und das auch mal etwas länger. Aber wenn ich so einen TripTrap hätte, würde ich sie auch noch nicht reinsetzen. Bei uns klappt es mit dem Sitzen leider noch nicht.