aspecialmemory
So, nun wollte ich auch Gläschen ab dem 8ten Monat kaufen und habe gesehen daß da Salz mit drin ist. Wie handhabt ihr das?
also ich würde das jetzt nicht so eng sehen, unsere kleinen werden ja langsam etwas größer und können ruhig sehr langsam mal an so was rangeführt werden. da ist ja nicht löffelweise salz drinne, ich denke mal das geht schon in ordnung. in kinderkeksen ist ja auch schon zucker usw ... ich würd mal sagen in maßen ist es in ordnung. lg
mir wurde gesagt, wenn alexander seinen brei nicht isst, könnte ich versuchen ihn mit einbisschen salz zu würzen.
Ich denke auch, dass das seine Richtigkeit hat. Sie sollen ja langsam wirklich an den Geschmack gewöhnt werden. Und ein bisschen muss es ja auch schmecken.
nachdem es ja bei mehr oder weniger allen Herstellen drin ist und babynahrung ja streng kontrolliert wird, wird es seine richtigkeit haben. Ich denke das ist okay für die kleinen. Den selbstin den Milchbreien ist ja Zucker drin... ihc denke so ein kleines Minimum ist okay. Und wenn man den Babys von tisch gibt, ein Stück Brezel oder brot lässt sich ja "ohne Salz" auch nicht vermeiden. Und wir sind doch damit auch gross gewordne und gesund! lg