Mitglied inaktiv
Hallo, ich habs getan. wollte ja eigentlich bis WEihnachten warten, bis unsere kleine Brei bekommt. Unser KIA hatte mir das ok gegeben, schon ab November anzufangen. Jetzt hat sie aber schon so hinter dem Essen hergegiert, daß ich ihr gestern den ersten Brei gegeben habe. Heute hat sie schon den Mund aufgerissen, als ich mit dem Löffel in die nähe des Mundes kam. Unsere Große (2,5 Jahre) ißt völlig begeistert die Reste auf. SOnst kriege ich momentan ja kein Gemüse in sie rein. Geht es irgendjemanden auch so, daß er beim 2. eher mit Brei anfängt. Ich meine ist ja acuh nicht so toll, wenn die kleinen lieber den kaspernden großen hinterhergucken, als sich sattzutrinken und dann 10 min später wieder vor Hunger weinen. LG Kerstin
ach das ist ja süss würde auch gerne aber ich warte noch 2-3 wochen :-) kanns kaum erwarten. lg nadine
wir fangen erst später an!! beim großen haben wir nach dem 4. monat angefangen und dieses mal will ich frühestens einen monat später anfangen, auch wenn wir mit dem großen sehr gute erfahrungen gemacht haben. ich möchte gerne, wenn es geht, warten bis er selbst gut sitzen kann.
laura reicht die milch und sie immt das zu was sie zunehmen muss, von daher sehe ich keinen grund brei zu geben auch wenn sie nach meinem essen stiert!!! lg
Svea giert auch nach meinem Essen und im Moment will sie sehr häufig gestillt werden. Aber ich warte noch bis Mitte/Ende Januar mit Beikost.
Aber ist doch super, dass es bei euch so gut geklappt hat
..............mein großer, mit 17 jahren!!!!!!!!!!!
ich war einkaufen und konnte mich nicht zurückhalten, obwohl ich wusste (naja, wohl eher dachte) das der brei und die gläschen bis ca weihnachten stehen werden.
als mein großer den brei sah, meinte er ihn mal probieren zu müssen und hat sich eine ordentliche schale gemacht. (er ist gerne milchreis und grießbrei)
naja, es schmeckte ihm so lecker das er sich noch eine schale machte, und war total begeistert, grinste mich an und meinte "mama, da musst du wohl in zukunft mehr pakete babybrei kaufen"! lustig, ist dann auf dauer wohl gar nicht teuer.
meine tochter, 14, hat sich darauf hin ein obstgläschen mit apfel vorgenommen, fand sie auch lecker!
wenn luca dann mal anfängt brei oder gläschen zu essen muss ich das zeug wohl verstecken
lg
ich warte noch bis mitte februar, dann ist er 6 monate. früher fange ich nicht an. er ist schon schwer genug kati