Tinkerbell
Hi Mädels
Hat hier jemand einen Tipp, Rat, Heilmittel was auch immer
gegen Erkältung.
Seit einer Woche hat es mich voll erwischt. Da ich ja noch Stille fällt Salbeitee ja schon weg. Ich trinke Lindenblüten Tee und nehme Sinupret aber es wird irgendwie nicht wirklich besser.
Bin schon drauf und dran zum Arzt zu gehen wegen Antibiotika obwohl ich das eigentlich nicht möchte.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt nochmal das schöne Wetter
Gute Besserung
Ich kann dir frischen Ingwer, z.B. im Tee empfehlen, die ganz Harten kauen ihn auch pur
Wirkt zum einen antibakteriell, aber auch leicht schmerzlindernd, solltest du Halsschmerzen haben.
Ich empfehle ingwer Sirup. 500g ingwer klein geschnitten auf 2 Liter Wasser, aufkochen und paar Stunden ziehen lassen, dann den ingwer raussieben und Honig dazu. Dann schlückchenweise über den Tag verteilt pur oder gestreckt, warm oder kalt trinken. Wenn du nachts keine Luft bekommst empfehle ich eine Zwiebel Stücken, in ein küchentuch und auf dein nachtkästchen legen. Gute Besserung
Ich nehme Thymiansirup und Zwiebelsaft bei Erkältung
Warme Milch mit Honig wirkt auch Wunder
Machst du den Thymian Sirup selbst? Ich habe nämlich welchen im Garten. Zwiebel Saft bei Husten kenn ich das hab ich schonmal gemacht.
Ja nach dem Rezept
https://www.chefkoch.de/rezepte/2426421382725602/Thymianhustensirup.html
Ich hoffe man kann es öffnen
Ja lässt sich öffnen vielen Dank das probiere ich aus
Lieben Dank für eure Tipps. Ich werde Mal Ingwer versuchen. Hab ich bis jetzt noch nie ausprobiert wegen der Schärfe. Also so rein beißen werde ich wohl nicht können
Zum Ingwer kannst du auch Honig rein machen. Schmeckt dann nicht ganz so scharf. Gute Besserung