Monatsforum April Mamis 2020

Osterhäschen kann kommen :-)

Osterhäschen kann kommen :-)

Mamimoni

Beitrag melden

Hallo Heute den KH Termin zum ET gehabt (ET 11.4). Mal abgesehen von Sch*** Corona Maske. Da musste ich mir die ganze Zeit so ne fette Maske rauftun... zuerst hat die Dame beim Eingang die auch x-mal überall angegriffen.. Sowas von nicht hygienisch.. Und die ganze Wartezeit hatte ich dann damit Atemnot und dadurch Schwindel.. Mit der Maus ist alles prima, das ist super Bissi arg find ich, wie Corona das ganze beeinflusst. Wohl deswegen kein Ctg (das letzte vor 3 oder 4 Wochen). Und auch auf Nachfrage keine vaginale Untersuchung. Und wars auch gewohnt ab ET alle2-3 Tage Kontrolle, ne erst in ner Woche wieder... Seit grob 24h vermehrt starkes Stechen..und zuerst n Teil vom Schleimpfropf verloren. Da tut sich wohl was am Muttermund. Also ich geh mal stark von nem Osterhäschen aus hab das irgendwie im Gefühl.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Drück dirdie Daumen, dass es jetzt schnell losgeht. Bei uns im Krankenhaus merkt man dagegen kaum was von Corona. Die Väter dürfen alle Tage kommen, die Patienten und halt Väter rennen hier ohne Mundschutz rum. Lediglich die Schwestern und Ärzte haben welche auf, das war's... Sonst ist alles wie gehabt (auf unserer Station wohlgemerkt!).


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Oh,wie spannend. Ich wünsche dir eine gute Geburt, vor allem menschlich zugewandt trotz Corona. Meine Eva wird am Montag schon sechs Wochen. Die Zeit rast so. Hoffe, es geht euch gut und drücke fest die Daumen für euer Osterhäschen


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skyline1979

Danke Wow, die Zeit vergeht echt! Sechs Wochen schon! Ich hoff auf ein Osterhäschen. Und vom Gefühl her glaub ich, sie kommt bald.


Gibb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Drücke dir die Daumen, dass du dein Österhäschen bekommst:)! Mein ET war 09.04 und warte somit auch noch! So richtig tut sich noch nix..mit ist vorallem abends oft richtig schlecht und hab auch nachts Krämpfe aber es geht einfach nicht los! Leider auch bei uns dank Corona alles eingeschränkt und keine Kontroll Termine! Klar wenn ich mir Sorgen mache, darf ich mich jederzeit melden, aber die typischen alle zwei Tage und auch schon vor ET war alles reduziert worden. Versteh es ja schon! Natürlich wäre es mir anders auch lieber Bleiben wir einfach optimistisch und hoffen dass wir auch endlich bald kuscheln dürfen!


Sammy24.04.20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Hui klingt ja richtig spannend bei dir! Wenn du dir ein Osterhasen wünscht drücke ich dir natürlich ganz dolle die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht und bei euch alles gut geht Ja corona beeinflusst alles ein bisschen in den negativen Bereich. Mein Mann darf zwar bei bei der Geburt dabei sein aber nach einem Hight five mit seinem Sohn darf er uns dann 3 Tage nicht besuchen kommen. Deswegen bitte erst nach Ostern Bei uns ist es bisher auch so das nur alle 2 Wochen vor ET ein Termin ist und danach naja mal schauen. Ist halt komisch weil man ja doch wissen will, liegt Mini richtig? Ist bei ihm/ihr alles gut? Wie sieht es mit der Plazenta aus? Wie weit ist der gbh zurück gegangen? Ist der Mumu vllt schon ein Stück offen.... Also das sind so meine täglichen Gedanken meinen letzten Ultraschall hatte ich im Februar und meine letzte Vaginale Untersuchung Anfang März. Die Sorgen sind also groß und ich hoffe sie untersuchen im Kh dann nochmal richtig


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Danke ihr Lieben :-) N Osterhäschen wär schön