Monatsforum April Mamis 2020

Eure Werte beim CTG

Eure Werte beim CTG

Maikäferchen2017

Beitrag melden

Huhu... Wie sind bei euch die Werte beim CTG? Einmal wird ja der Herzschlag des Babys angezeigt und dann noch eine andere Zahl, was ja, wenn ich richtig informiert bin, die Wehenstärke ist, oder? Wisst ihr das genau? Was habt ihr da immer so für Werte? Und ab wann ist eine Wehe eine "richtige" Wehe? Hatte vorletztes Mal immer um die 9-11, gestern immer zwischen 11 und 17. Hab heute mit meiner Schwägerin gesprochen, die jetzt das erste Mal CTG hatte, sie hatte immer Werte zwischen 30 und 60. Was genau bedeutet das? Oder wie sieht's bei euch aus?


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also dieser Wehenwert sagt wohl nicht viel aus, da jede das anders empfindet. Ich hab meistens so werte zwischen 5-50 wobei ich ab 30 das auch wahrnehme.


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Zeigt ja nur die Muskelkontraktionen an. Ist aber auch nicht immer Aussagekräftig bei mir war immer so zwischen 20-30 und als ich damals Wehen hatte sah man auf dem CTG max. 40 aber richtige Wehen merkst du auch, egal was ein CTG sagt, keine Sorge.


minime2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Das sagt nicht so viel aus. Wehen sind es wenn innerhalb von gewissennzeiten der Wert um einiges ansteigt und dann Wieder abfällt. Wobei der 0 wert auch bei jedem ctg gerät anders sein kann. Wenn du den Bauch mal anspannst während des ctgs siehst du wie für diese Zeit der Wert nach oben geht zum Beispiel. Das ist dann die muskelkontraktion währen das richtige Wehen würde der Wert dann viel höher ansteigen. Achso und manchmal werden Wehen aber sich garnicht richtig aufgezeichnet. Meine erste Tochter habe ich laut ctg währenddessen komplett ohne Wehen bekommen