Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 24.07.2007, 18:41 Uhr

@lenzik20

Hi, ich bin auch eine Russland-deutsche (komisches Wort), darf ich fragen, wo du geboren bist. Kannst ja schreiben, wenn du Lust hast

 
12 Antworten:

Re: @lenzik20

Antwort von maus2006 am 24.07.2007, 21:46 Uhr

Hallo,
ich bin auch eine Russland-Deutsche.Wo wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus2006

Antwort von erzieherin84 am 25.07.2007, 6:36 Uhr

Ich wohne in Südniedersachsen, bei Göttingen oder auch Hannover, und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenzik20

Antwort von lenzik20 am 25.07.2007, 10:33 Uhr

Hallo, komme aus Sibirien und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenzik20

Antwort von erzieherin84 am 25.07.2007, 12:08 Uhr

Bin in Kasachstan geboren. Aber mein Mann ist aus Omsk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus2006

Antwort von maus2006 am 25.07.2007, 12:37 Uhr

Hallo,
ich wohne genau wie lenzik20 in Wuppertal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenzik20

Antwort von Tanüscha am 26.07.2007, 23:36 Uhr

Bin auch eine Russland-Deutsche... geboren in Kaukasus... lebe in Hessen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenzik20

Antwort von PemBö am 27.07.2007, 1:47 Uhr

Hallo Lenzik20!
Ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern kommen aus der Türkei. Meine Vorfahren kommen aus Kaukasus. Sie sind Abhaz´en oder wie man es nennt.
Mich interessiert sehr dieses Land und die Sprache.
Als ich gelesen habe, daß du aus Kaukasus kommst, musste ich dir irgendwie schreiben. Ich hoffe, dich stört es nicht, daß ich einfach zwischen eurem Gespräch reingekommen bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanüscha

Antwort von erzieherin84 am 27.07.2007, 10:58 Uhr

Priwet Tanja. Erzähl mal was über dich, wenn du Lust hast.

Also ich bin 23 J. seit 1998 hier in D., habe einen Sohn, er ist 2 Monate und heißt Leon. Mein Mann kommt aus Omsk, er ist 26. Wir wohnen in Südniedersachsen, nicht weit weg von Hannover. Vielleicht hast du was von Einbeck gehört, oder Einbecker Bier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erzieherin84

Antwort von Tanüscha am 29.07.2007, 9:20 Uhr

Hallöchen,
ich bin auch 23, bald aber 24... bin seit 1994 hier in Deutschland... habe zwei Kids... Kristina 3,5 Jahre und Maxim fast 11 Monate... Ich bin verheiratet... mein Mann ist 25 und kommt ursprünglich aus Kasachstan, geb. in Tobolino... Wir wohnen in Hessen, nicht weit von Frankfurt a.M. entfernt...

Einbeck kenne ich nicht... haben nur Bekannte/ Verwandte in Nienburg, ist auch bei Hannover...

Sooo, das war´s dann mal für´s erste... *g*

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenzik20

Antwort von lenzik20 am 31.07.2007, 9:44 Uhr

Hallo PemBö,
ich glaube du hast mich verwechselst, ich komme aus Sibirien (Tomsk), und aus Kaukasus kommt Tanüscha (glaube ich)....
Freut mich, trotzdem, dass du geschrieben hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erzieherin84

Antwort von lenzik20 am 31.07.2007, 10:05 Uhr

Hallo, habe auch Verwandte in Göttingen oder bei, weiß ich nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenzik20

Antwort von PemBö am 31.07.2007, 21:04 Uhr

Oh Sorry! Ich habe mich wohl vertan!

Lg
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.