Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Bitte um Hilfe: Wer spricht/versteht polnisch?!

Unser Renault-Scenic war ursprünglich für den polnischen Markt gedacht und hat deshalb eine "polnischsprachige" Bordelektronik. Meistens ist das egal,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


"künstliche" Zweisprachigkeit

Hallo Mein Mann und ich haben beide jahrelang in England bzw. USA gelebt und ich habe jahrelang auf englisch gearbeitet. Wir sind also beide flie...

Mitglied inaktiv

12 Antworten



Sprachfehler korrigieren?

Hallo, ich wußte nicht genau wie ich es in der Überschrift formulieren soll. Also es geht um folgendes. Wir leben in Deutschland und der Kleine (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




KANN SICH DIE SPRACHE DER KINDER VERSCHLECHTERN?

Guten Abend an alle Mein SOhn wurde in Oktober 3 und eigentlich konnte gut Deutsch reden, mehr als Spanisch... Langsam hat seine Spanisch verbessert...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wie erziehe ich zweisprachig?

Hallo, ich denke mal einige von euch hier haben erfahrung mit zweisprachiger Erziehung. Es ist nämlich so, dass auch ich meine Mau zweisprachig erz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Englisch erhalten?

Bisher haben wir (alle mann deutschsprachig) im Englischsprachigen Ausland (Suedafrika) gewohnt. Unsere 18 Monate alte Tochter geht seit einem guten J...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Ich versteh's

hallo, wollte euch mal eben mitteilen, wie toll es doch ist, mehrere Sprachen zu können und wenn ihr schon alle die Möglichkeit habt, eure Kids zwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


würdet ihr es wagen?(ALLE IN GRIECHENLAND)

Hi ,hatten letztes Jahr schon mal versucht nach kreta auszuwandern waren auch 2 Monate da,aber mussten wegen meinem mann der Algerier ist erstmal wied...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@crisgon + yalni

hola, lieben dank fuer eure antworten. ich habe hier ja eine kostenlose anwaeltin gestellt bekommen. und fuer die soll ich bis zum 12ten (gerichtste...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sprachentwicklung bei 2 jährigem Kind

Vielleicht ist die Überschrift etwas unzutreffend, weiß aber gerade nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Ich habe drei Kinder, 5 1/2, 3 1/2 und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



alleinerziehend in spanien

hola, buenas noches, meld mich wie immer mal wieder , bei gelegenheit, sporadisch ;-) ich habe eine frage wg sorgerecht und hilfen speziell nach ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Italienisch

Hallo, mein freund ist italiener und wir wollten doch gerne das unsere tochter dann auch italienisch lernt. Sie ist nun 14 monate. Wir haben uns ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


EILT - ist jemand aus der Tschechei hier ???????

hallo ich bräuchte dringends eure mithilfe es geht um ein konzert in prag und ob ihr mir sagen könntet ob die seite ticketstream.cz seriös bzw. ok ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spricht hier jmd. Persisch?

Hallo, ich frage, weil ich auf Persisch "Gott beschütze dich" auf einen Neugeborenen-Schlafanzug schreiben möchte. Die Eltern sind deutsch, doch der...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Fahrradfrage an die in Spanien lebenden

Wir wollen für unseren Sohn der im Julia 5 wird ein fahrrad kaufen.Im Moment ist er 108cm gross.Er ist seit er 2 ist auf dem Speedy von Kettler gefahr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Zu spät?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt auf den Tag genau. Spricht gut deutsch in 2-4Wort Sätzen. Ich bin "halb-Engländerin", mein Ex-Freund i...

Mitglied inaktiv

7 Antworten