Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


bezieht jemand Elterngeld aus Deuschland?

Hallo, wir sind seit zwei Jahren nun in F und bekommen nun das zweite Kind. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass wir auch in F Elterngeld beant...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bin total unsicher!

Hallo an alle. Ich bin total unsicher ob ich es bei meinem Sohn alles richtig mache! Also wir kommen ursprünglich aus Russland. Leben beide seit 13 ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Mutmachposting fuer dreisprachig erziehende Eltern

Hallo Ihr! Heute einfach nur mal ein Mutmachposting an alle, die sich auch fragen, wie ihre Kinder das mit den vielen Sprachen wohl so hinbekommen:...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



@keybo

Hallo Talia, habe gerade weiter unten gelesen, dass du mir geschrieben hattest. Wie ich sehe, haben dir auch andere gut geantwortet. Ých habe im M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@foreignmother wg. Fifi Brindacier

Sorry, ich hatte dich am Dienstag unten nicht mehr gelesen. Das französische Pippi-Langstrumpf-Lied findest du im Netz, auch mit Hörbeispiel. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


schönen Urlaub an

euch Allen! bei uns ist es soweit, samstag fahren wir nach Frankreich und am Dienstag wird mein Grosser 6, passend dazu hat er gerade seinen 3. Zahn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Passportfrage

Ich habe ungefaehr vor vier Wochen in Chicago einen neuen Pass fuer meine Tochter beantragt. Musste dann noch zwei tage spaeter ein Dokument nachreich...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



@ella/Buecher

Liebe Ella, sorry for the delay..... Vielen Dank fuer die tollen Ritterbuecher! Jakob ist entzueckt, weil dort "richtiges Drachenkaempfen" drin ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Eure Erfahrung-Papa ist Engländer

Mein Sohn (fast 5 Monate) und ich wohnen in Deutschland. Papa in UK. Wir verstehen uns solala aber er möchte seinen Sohn hin und wieder besuchen komme...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Spanischer Ehemann

Hallo, gibts hier zufällig noch jemanden, der mit einem Spanier verheiratet ist? Haben einen 1jährigen Sohn, sind Anfang 30 und versuchen, ihn zwei...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Mutter deutsch, Vater amerkanisch

Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob der Vater des Kindes (amerikanische Staatsbürgerschaft) dazu verpflichtet ist, für mein Kind Unterhalt oder sonstig...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@DK-Ursel

Hallo Ursel, habe dir die nachricht in dein postfach gelegt :) GLG

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Umzug nach Wales

Hallo, wir (ich, Mann und 1,5 jähriger Sohn) ziehen demnächst nach Wales. Ich suche daher Andere die dort wohnen, auch hinziehen, dort gewohnt habe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


an alle Mamis im suedwesten usa

Ich habe eine Frage an alle Mamis die im Suedwesten der USA wohnen. Wir werden im Herbst fuer zwei Monate in Amerika sein. Hauptsaechlich werden wir i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Gastgeschenk in UK

Huhu Mädels, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich - oder beser für meine Freundin. Sie fährt am Wochenende in den Urlaub nach GB und wird do...

Mitglied inaktiv

4 Antworten