Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


An die Polen unter uns....

Ich bin über den Begriff "Liquit Trust" also "flüssiges Vertrauen" gestolpert. Könnte mir jemand den Begriff aufs Polnische übersetzen? Wenns geht 'n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Englischer Text - Grammatik ok?

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen, ob die Grammatik ok ist oder ob Fehler drin sind!? Wäre sehr nett ;-) Thank you for your offer and in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Nach langem hin und her...

...habe ich mich jetzt doch dazu entschieden mit meinen Kindern französisch zu sprechen, auch wenn ich seit dem ich 3 Wochen alt bin in Deutschland le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



spanisches TV in Deutschland??

Hallo Ihr Lieben, wie komme ich denn zu spanischem TV in Deutschland?Damit mein armer Gatte dort auch regelmaessig seine wichtigen Real Madrid Spiele...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Suche Spanische Kinderbücher

hallo, weiss jemand wo man spanische kinderbücher bekommt? danke schon mal im voraus lg mamilorenzo

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mehrsprachig aufwachsen

Kann ein Kind auch 3sprachig aufwachsen oder ist es zu viel? Ich bin auch 2 sprachig aufgewachsen, soll sie erst 2 Sprachen lernen und später die dri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


alte Paesse - was macht ihr damit?

hi, sitze im buero und miste unseren tresor aus.alte versicherungsunterlagen,papiere jeglicher art und unart wie das halt so ist. dabei sin mir alte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einschulungsalter in anderen Ländern?

Hallo, schreibt doch mal, wo ihr wohnt und wie alt die Kinder durchschnittlich bei der Einschulung in euren Ländern sind... Ich fange an: Deutschla...

Mitglied inaktiv

35 Antworten


Meine Kleine überrascht mich

Meine Mutter war vorher da, ich hab es ihr auch gesagt, dass sie wieder mit dem Spanisch anfangen soll. Cristina hab ich dann erklärt, dass sie 3 Spra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


noch mal wegen Pass

Hallo Ihr, war gerade hier bei der spanischen Polizei,die mir sagten fuer zwanzig Euro gibts neuen Pass fuer meine Tochter,ohne biometrischen Foto-s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Meine Kleine ist irgendwie auch zweisprachig

und zwar deutsch und Schwyzerdüütsch. Sie lernt in der Krippe Schwyzerdüütsch und daheim spreche ich Hochdeutsch. Meine Mutter hat deswegen das Spani...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


hat mein kind automatisch 2 staatsbürgerschaften?

Ich bin deutsche, mein partner rumäne. unsere tochter wurde in deutschland geboren. hat sie damit automatisch beide staatsbürgerschaften? Danke sch...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Einreise in D / Familienzusammenführung

Hallo Mädels, heute habe ich mal eine Frage. Es gibt ja seit einiger Zeit diesen Deutschtest, den man als Nicht-EU-Ausländer bestehen muß um zu sein...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Nintendo DS Spiele USA/DTL

So ein verdammter Mist! Man kann Wii Spiele aus USA nicht in DTL spielen. Damit man bloss kein Geld spart. Grummel. Ich wollte dem Sohn meiner Cousine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



biometrischer Reisepass für Baby (ES/D)

Hola, im Dezember wurde mein Sohn Iñaki geboren. Ich (deutsch) wohne auf den Kanaren. Papa ist Spanier. Nu hab ich beim Konsulat in Las Palmas anger...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Erfahrungen - erste Worte

Hallo, also wir erziehen auch zweisprachig - Deutsch-Bulgarisch. Leben in Deutschland, mein Mann ist deutscher, ich bulgarin. Unser Kleiner fängt lang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten