Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MultiMami am 18.08.2006, 23:24 Uhr

Woher?

Hallo,

hab hier schon ein paarmal gepostet aber leider keine Antwort bekommen:( Welche Länder sind denn hier so vertreten? Wir sprechen zuhause Bosnisch, Italienisch und Deutsch. Hoffe es meldet sich jemand! LG

 
39 Antworten:

Re: Aus Bayern, ....

Antwort von JoVi66 am 19.08.2006, 0:12 Uhr

...wir sprechen also zu Hause also auch zweisprachig Unser Kind wächst mit Boarisch und deutsch auf.
Blöder Scherz. Nicht übel nehmen. ABer es werden sich sicher noch mehr außer mir Trantüte melden.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Bayern, ....

Antwort von MultiMami am 19.08.2006, 11:21 Uhr

Hallo,

für uns in NRW ist Bayrisch schon eine Fremdsprache;))) Aber sche is es doa scho! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Baden-Württemberg

Antwort von oriane am 19.08.2006, 11:24 Uhr

Hallo!
Bei uns wird Französisch, Deutsch und Schwäbisch gesprochen *zwinker*!!!
Gruß
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Baden-Württemberg

Antwort von Amula am 19.08.2006, 11:32 Uhr

Und wir sind auch dreisprachig:
Deutsch-Arabisch-Badisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franken

Antwort von alemana_mex am 19.08.2006, 11:44 Uhr

Deutsch-Spanisch(mit mexikanischem Einfluß)-Fränkisch.
Und ab und zu (wenn Besuch da ist) Hochdeutsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franken

Antwort von ghanaian am 19.08.2006, 11:49 Uhr

Deutsch, Twi (Ghana) und Englisch.
Das Schwäbisch versuch ich weitest gehend zu vermeiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franken

Antwort von ***Dine*** am 19.08.2006, 13:10 Uhr

Hi!

Wir kommen auch aus dem Frankenländle.
Unsere Familiensprache ist Englisch (Amerikanisch) und natürlich Deutsch.

Fränkisch haben meine Kinder auch drauf, dank meiner Eltern =O)

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus schleswig-holstein !!

Antwort von jojo am 19.08.2006, 13:29 Uhr

hallo,
also bei uns wird auch Französisch und Deutsch gesprochen, zum Glück aber kein Plattdeutsch !!

Wir sind aus dem kreis PI.

GLG Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norwegen

Antwort von hottehü am 19.08.2006, 13:29 Uhr

Hei!
Bei uns ist viel drin, deutsch klar, norwegisch wird(wurde) gelernt, englisch bisschen, später spanisch und ich noch polnisch. Und unseren alten Dialekt haben wir noch Murgtäler! Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jojo

Antwort von hottehü am 19.08.2006, 13:31 Uhr

Wohnst du bei Plön?
Habe auch ein Jahr in Oldenburg Holstein gewohnt, leider aber nicht das Norddeutsche übernommen. Gruß nun aus Norge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Cosmopoliten!!!! *schmunzel*

Antwort von smonie am 19.08.2006, 13:44 Uhr

Wir sprechen deutsch! (mit Anteilen aus allen Regionen in den wir gewesen sind)

GG und ich:
- geboren in Münster "jovel" und Ruhrgebiet "jouh"!
- gewohnt in Sauerland, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Dinkelsbühl (wo dann auch die Maus geboren wurde)

Und nun leben wir in Spanien, lernen alle spanisch und hier kommt auch das 2. Kind im Dezember zur Welt! Mal sehen wer dann am besten spanisch spricht wenn wir zurückgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von Marlen/Azad am 19.08.2006, 13:53 Uhr

Bei uns wird Deutsch und Kurdisch gesprochen,ab und an mal Türkisch und vieeel Berlinert.

LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von danka am 19.08.2006, 14:11 Uhr

hi bei uns zu hause wird deutsch ,polnisch,französisch,bambara (mali) gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von trixi1310 am 19.08.2006, 16:04 Uhr

Wir leben in den Niederlanden.
Mein Mann ist Niederländer und ich bin gebürtige Schleswig Holsteinerin * Sprich aus Deutschland*.
Bei uns zu hause werden Deutsch und Niederländisch gesprochen'
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von tonikiana1999 am 19.08.2006, 16:39 Uhr

sind aus rheinland pfalz wir sprechen deutsch,schwäbisch amerikanisch englisch und die große jetzt auch noch bißl pfälzisch dazu lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von faya am 19.08.2006, 19:20 Uhr

Aus Mittelhessen und die Kinder werden deutsch / arabisch erzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von Meli24 am 19.08.2006, 19:59 Uhr

Hallo,

wir kommen aus Hessen und sprechen

deutsch-italienisch-serbisch

lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch jemand aus Ba-Wü

Antwort von Grace am 19.08.2006, 20:02 Uhr

Hallo, bei uns wird englisch und deutsch gesprochen - kein Schwäbisch (da hat mein Mann hier in Stuttgart immer noch Probleme, unsere Nachbarn zu verstehen...) ;-)))
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

derzeit Canada (Ontario), vorher.....

Antwort von Birgit32 am 19.08.2006, 21:24 Uhr

...USA (Kalifornien), und eigentlich sind wir Oesterreicher..... :o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von kikipt am 19.08.2006, 22:37 Uhr

portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von DieMelli am 20.08.2006, 7:59 Uhr

Bin deutsche, lebe seit paar Monaten in Italien. Wir sprechen italienisch & deutsch, manchmal englisch.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus der Türkei o.T. aber LG

Antwort von deryagul am 20.08.2006, 10:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von mäuseken am 20.08.2006, 12:22 Uhr

Jetzt Spanien
sprechen: deutsch, holländisch und bald spanisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von MultiMami am 20.08.2006, 12:31 Uhr

Hallo alle zusammen,

schön das Ihr so zahlreich geantwortet habt. Denjenigen von Euch die ausgewandert sind spreche ich meinen Respekt aus- dazu fehlt uns leider der Mut. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag-ohne Regen- Hier giesst es nämlich Hunde und Katzen! Also- Sonntag zuhause- mit 4 Kindern-HILLLLFFFFEEEEE-AAAAAAIIIIIUUUUUTOOOOO-PPPPPPOOOOOMMMMMMOOOOOCCCCC!!!!!!! Ciao.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hottehü

Antwort von jojo am 20.08.2006, 13:12 Uhr

hallo,

nee leider nicht. Ich wohne zwischen Elmshorn und Quickborn bei HH.
Ich war aber in Malente in der Berufschule, daher kenne ich ein wenig Plön.

GGLG Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von emres am 20.08.2006, 16:13 Uhr

aus deutschland. wir sprechen deutsch_/türkisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von paul+rike am 20.08.2006, 20:52 Uhr

wir kommen aus Thüringen,. sprechen Frz. und Deutsch zu Hause, ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hottehü

Antwort von paul+rike am 20.08.2006, 20:53 Uhr

na, wie geht es euch denn so?
was macht Lukas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dænemark

Antwort von cepeni am 20.08.2006, 22:27 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Jojo

Antwort von trixi1310 am 21.08.2006, 9:04 Uhr

Na da kommt dann ja nur noch so was wie Tornesch oder Uetersen lol.
Ich komme aus Uetersen gebürtig!
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher?

Antwort von donna am 21.08.2006, 11:31 Uhr

Wir wohnen in NRW. Kommen ursprünglich aus Berlin und USA. Sprechen Amerikanisch und Deutsch zu Hause. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bad.-Württemb.

Antwort von Moel am 21.08.2006, 17:46 Uhr

Wir sprechen deutsch und italienisch.
Manchmal auch schwäbisch ;-))
Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch mehrere im Angebot ;-)

Antwort von _Karo_ am 22.08.2006, 0:05 Uhr

Deutsch, Polnisch, englisch und amharisch (Äthiopien).... wobei nicht jeder jede Sprache kann, die Kinder verstehen aber alles (bis auf amharisch) recht gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

USA

Antwort von AustroAmericanMom am 22.08.2006, 3:54 Uhr

sind ursprünglich aus Österreich, leben aber nun in den USA.
Also ganz simpel: englisch und deutsch!:-)
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dänemark

Antwort von jule1 am 23.08.2006, 21:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark

Antwort von tina2803 am 23.08.2006, 23:24 Uhr

Wir kommen aus Deutschland.

Zu Hause sprechen wir Deutsch und Kroatisch.

Wusste gar nicht, dass es Bosnisch gibt.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark

Antwort von MultiMami am 25.08.2006, 12:05 Uhr

Hallo tina,

wenn man der Literatur glauben schenkt...waren die Bonier die ersten Bewohner Ex-Jugoslawiens...und somit gibt es natürlich auch Bosnisch.

Ist aber eher nur ein anderer Akzent...ich verstehe z.B. Serben sehr schlecht und in Dalmatien hab ich auch leichte Verständigungs-Probleme. In Sarajevo garnicht. gglG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark

Antwort von Meli24 am 25.08.2006, 19:17 Uhr

Hallo,

wundere mich gerade total. Wieso sollte es kein bosnisch geben? Höre sowas zum ersten mal. Natürlich gibt es bosnisch.

lg Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark

Antwort von MultiMami am 25.08.2006, 21:55 Uhr

Danke Meli, danke! Die Leute tun sich leider immer noch schwer das zu akzeptieren. Das war schon so vor dem Krieg und ist jetzt meist noch schlimmer:(((leider. Aber BOSNISCH gibt es definitiv! Ich spreche es ja. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.